Verlängerung

o2: LOOP-Prepaid-Flatrate weiterhin zwei Monate kostenlos

Angebot gilt für Neukunden bei Erst-Aufladung bis 30. Juni
Von

Ursprünglich sollte der LOOP-Prepaid-Tarif von o2 ab 1. Juni nur noch in Verbindung mit einem Handy zu bekommen sein. Jetzt hat der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber jedoch seine schon seit Monaten laufende Aktion, die in Verbindung mit LOOP als SIM-only-Produkt gilt, um vier Wochen verlängert.

Wer bis zum 30. Juni eine LOOP-Karte ohne Handy kauft, diese im Aktionszeitraum aktiviert und um mindestens 15 Euro nachlädt, erhält die Prepaid-Flatrate für netzinterne Gespräche und Anrufe ins deutsche Festnetz für zwei Monate kostenlos. Regulär schlägt diese Option mit einem Monatspreis von 20 Euro zu Buche.

Aufladung erst nach Registrierungs-SMS

o2 weist darauf hin, dass die Aufladung erst dann erfolgen darf, wenn eine Registrierungs-SMS vom Netzbetreiber eingetroffen ist. Die Aktivierung der Handy-Flatrate erfolgt dann automatisch und wird ebenfalls per SMS bestätigt. Nach Ablauf des zweimonatigen Gratis-Zeitraums schaltet o2 die Flatrate automatisch ab und informiert den Kunden darüber ebenfalls per SMS.

Die LOOP-Karte kostet in der SIM-only-Version 14,99 Euro, bietet allerdings lediglich 1 Euro Startguthaben. Kostenlose LOOP-Karten, die o2 immer wieder im Rahmen von Aktionen anbot, gibt es nicht mehr. Stattdessen werden solche Aktionen nun für den neuen o2-o-Tarif durchgeführt, den es sowohl in einer Postpaid-, als auch in einer Prepaid-Variante gibt.

Aktuell gibt es keine Gratis-Aktion für Prepaidkarten von o2. Der Netzbetreiber hat jedoch auf der Aktionsseite einen Erinnerungsservice eingerichtet, mit dem Kunden auf Wunsch per E-Mail darüber informiert werden, wenn es o2 o Prepaid wieder kostenlos und mit Frei-SMS bei Guthaben-Aufladungen gibt.

o2 o: Kosten-Airbag statt Flatrate-Option

o2 o bietet auch in der Prepaid-Version - wie aus dem Postpaid-Bereich bekannt - einen Minutenpreis von 15 Cent in alle Netze und den Kosten-Airbag, sobald der Kunde einen Monatsbetrag von 60 Euro erreicht hat. Tarif-Optionen wie die von LOOP bekannte Handy-Flatrate für Anrufe zu o2 und ins Festnetz gibt es nicht. Dafür ist die Gesprächsminute bei LOOP mit 25 Cent vergleichsweise teuer.

Bei Aufladung von mindestens 20 Euro erhält der LOOP-Kunde allerdings einen Bonus in Höhe von 10 Euro gutgeschrieben. Bei Aufladungen ab 30 Euro erhöht sich dieser Bonus auf 40 Euro. Auf diese Weise sinken rein rechnerisch die Minutenpreise auf bis zu 15 Cent, die SMS-Preise auf bis zu 12 Cent.