Wechselbonus

Bis zu 75 Euro Startguthaben für o2 o Postpaid

Außerdem neue SIM-only-Daten-Flatrate bei o2
Von

Zum 1. April startet o2 eine neue Aktion für Interessenten, die sich für die Postpaid-Variante des o2-o-Tarifs entscheiden und ihre bestehende Handynummer mitbringen. Wer diese Voraussetzungen erfüllt, erhält insgesamt 75 Euro Bonus-Guthaben. Der Betrag setzt sich aus 50 Euro als Bonus für die Rufnummernportierung und 25 Euro Startguthaben zusammen. Das Startguthaben erhalten Neukunden auch unabhängig von der Mitnahme der bisherigen Mobilfunknummer.

Wie der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber mitteilt, wird die Gutschrift nur auf Standard-Inlandsverbindungen angerechnet. Für Grundgebühren, den Anschlusspreis oder sonstige Einmalgebühren gilt der Bonus dagegen nicht. Die Startguthaben-Aktion läuft bis 30. Juni. Den zusätzlichen Bonus für Kunden, die ihre Handynummer mitbringen, gibt es zunächst bis 10. Mai.

Active Data Card: Surfen ab 20 Euro Monatspreis

Neu ab 1. April ist zudem die Active Data Card, ein SIM-only-Tarif für die mobile Internet-Nutzung. Der Tarif kostet im ersten Jahr monatlich 20 Euro. Danach erhöht sich der Monatspreis auf 25 Euro. Dazu kommen bei Vertragsabschluss 25 Euro Anschlussgebühren. Mit dem Tarif bekommen die Kunden eine mobile Internet-Flatrate, die über GPRS, EDGE, UMTS und HSPA mit einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s genutzt werden kann.

Während T-Mobile für das Frühjahr neue Daten-Flatrates angekündigt hat, bei denen die Übertragungsgeschwindigkeit bereits nach einem Verbrauch von 3 GB im Monat eingeschränkt wird, behält o2 die bisherige Volumengrenze auch für den neuen Tarif bei. Sobald ein Kunde mehr als 5 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum verbraucht hat, hat er bis zum Beginn des Folgemonats nur noch GPRS-Performance zur Verfügung.

Doppel-Internet-Flat läuft weiter

Noch bis zum 31. Mai können o2-Kunden die Doppel-Internet-Flat bekommen. Wer eines der Postpaid-Surfstick-Tarifangebote wählt, bekommt das Internet-Pack M auf einem parallel bestehenden Sprach-Vertrag für die Handy- bzw. Smartphone-Nutzung ohne Aufpreis mit dazu.

Offizieller Start für neue Kostenkontrolle

Bereits Anfang März haben wir über die neue Kostenkontrolle für o2-Postpaid-Kunden berichtet. Dabei hat der Anbieter die Kunden in den vergangenen Wochen sukzessive freigeschaltet. Zum 1. April wird der Dienst offiziell gestartet. o2-o-Kunden haben mit der Kurzwahl * 140 # gefolgt von der grünen Hörertaste jederzeit die Möglichkeit, die Höhe ihrer Kosten, die innerhalb des Kosten-Airbags angefallen sind, abzufragen. Der Service ist kostenlos, für andere Tarife allerdings nicht verfügbar.