Streichung

Ersatzlos gestrichen: Keine Online-Rabatte mehr bei o2

Online-Vorteile für Privatkunden wurden komplett entfernt
Von Marc Kessler

o2 Firmenzentrale in München o2:
Derzeit keine Online-Rabatte mehr
Foto: teltarif.de
Der Münchener Mobilfunk-Netzbetreiber o2 hat alle Online-Rabatte auf seiner Website gestrichen. Zuletzt gewährte das Unternehmen Privatkunden bei Vertragsschluss auf seiner Homepage einen Online-Rechnungs-Rabatt von 10 Prozent (o2 o) beziehungsweise 15 Prozent (Inklusivpaket, Mobile Flat). Mitte vergangenen Jahres hatte o2 den Online-Rabatt für den Kosten-Airbag-Tarif o2 o bereits um 5 Prozent abgesenkt.

Alle Online-Rabatte für neue Mobilfunk-Kunden gestrichen

o2 Firmenzentrale in München o2:
Derzeit keine Online-Rabatte mehr
Foto: teltarif.de
Manch ein Leser wird sich beim Besuch der o2-Website heute Morgen verwundert die Augen gerieben haben: Sämtliche Online-Rabatte für normale Privatkunden sind verschwunden, auch eine Anschlussgebühren-Befreiung (Kosten: 25 Euro) gibt es derzeit nicht (mehr). Der Kostendeckel des o2-o-Tarifs beträgt damit auch bei online abgeschlossenen Verträgen nun 50 Euro (mit Rabatt bislang 45 Euro), der Minuten- und SMS-Preis wieder 15 Cent (statt 13,5 Cent).

o2-Pressesprecher Albert Fetsch bestätigte auf Anfrage von teltarif.de, dass es aktuell keinen Online-Rabatt mehr für Mobilfunkkunden gibt. Die entsprechende Aktion sei ausgelaufen, so Fetsch, perspektivisch werde es aber neue Angebote geben. Wie diese aussehen werden und wann deren Start geplant ist, wollte Fetsch indes nicht mitteilen. Genaue Details seien noch nicht bekannt, hieß es.

o2-o-Treueprämie gibt es weiterhin

Immerhin: Die fünfprozentige Treueprämie, die o2 Kunden des hauseigenen Kosten-Airbag-Tarifs o2 o ab dem siebten Vertragsmonat auf den Rechnungsbetrag einräumt und alle sechs Monate - erstmalig nach dem 13. Monat - auszahlt, gibt es weiterhin. Auch die Bonusgutschrift für Kunden, die ihre Rufnummer zu o2 portieren, gibt es weiterhin: Hier erhalten o2-Neukunden nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme ein Guthaben in Höhe von 50 Euro, das auf Gespräche und SMS angerechnet wird.