Prepaid

o2 startet 9-Cent-Tarif foto@phone mit Online-Fotoalbum

2 GB Onlinespeicher und Tarif-Optionen für Internet und Auslandgespräche
Von

Die künftige Homepage von foto@phone ist noch eine Baustelle Die künftige Homepage von foto@phone ist noch eine Baustelle
Sceenshot: teltarif
o2 bietet ab Mai einen neuen Prepaid-Discount-Tarif an, der in Zusammenarbeit mit der Ringfoto-Gruppe realisiert wird. Besonderheit bei foto@phone, wie sich das neue Angebot des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers nennt, ist ein zum Tarif gehörendes Online-Fotoalbum, das einen Speicherplatz von 2 GB Volumen bietet.

Die künftige Homepage von foto@phone ist noch eine Baustelle Die künftige Homepage von foto@phone ist noch eine Baustelle
Sceenshot: teltarif
Das Starterset für foto@phone soll für 9,99 Euro verkauft werden und 5 Euro Startguthaben bieten. Erhältlich ist der Tarif bei Ringfoto und bei Photo Porst. Wie beim o2-Discounter Fonic zahlen die Kunden 9 Cent pro Minute für Telefonate in alle deutschen Netze. Eine SMS kann ebenfalls für 9 Cent in alle Netze verschickt werden.

Zwei Optionen für mobiles Internet verfügbar

Für den mobilen Internet-Zugang berechnet o2 im Tarif foto@phone standardmäßig 24 Cent je übertragenem Megabyte. Dazu bietet foto@phone verschiedene Optionen für Telefonate und für den mobilen Internet-Zugang an.

Die Internet-Flat Basic kostet 9,99 Euro im Monat. Bis zu einem Übertragungsvolumen von 300 MB stehen bis zu 7,2 MBit/s im Downstream zur Verfügung. Danach erfolgt eine Drosselung auf maximal 64 kBit/s. Die Internet-Flat Super schlägt mit 14,99 Euro im Monat zu Buche. Hier erfolgt die Geschwindigkeits-Einschränkung erst ab einem Verbrauch von 1 GB.

Option für 60 Auslandsminuten kostet 4,99 Euro

Zum Monatspreis von 4,99 Euro bietet foto@phone darüber hinaus eine Option für Handy-Gespräche ins Ausland an. Die Kunden bekommen zu diesem Festpreis 60 Inklusivminuten, die für Anrufe ins Festnetz der europäischen Länder sowie für Telefonate in die USA und nach Kanada genutzt werden können.

Der Zugriff auf das zum Tarif gehörende 2-GB-Online-Fotoalbum soll vom Handy und vom PC aus möglich sein. Nicht zum Tarif gehört ein Kosten-Airbag. Bei Fonic greift der Kostenschutz ab Erreichen von 40 Euro im Monat für innerdeutsche Standard-Gespräche und -SMS.

Kunden können das Guthaben per SMS, Anruf, online oder über o2-Guthabenkarten aufladen. Das Guthaben ist laut o2 unbegrenzt gültig und verfällt nicht. Darüber hinaus bietet der neue Service nach Angaben von o2 eine "Geld-zurück-Garantie" für nicht verbrauchtes Guthaben.