Prepaid-Aktion

Penny Mobil: 15 GB gratis & 50 Prozent Starter-Paket-Rabatt

Wer schon bei Penny Mobil ist oder dorthin möchte, kann sich vorüber­gehend 15 GB High-Speed-Daten­volumen sichern. Außerdem gibt es das Starter-Set gerade zum halben Preis.
Von

Derzeit feiert Penny Mobil sein 15-jähriges Bestehen und gewährt passend zu diesem Anlass 15 GB an kosten­losem Daten­volumen. Es profi­tieren sowohl Neu- als auch Bestands­kunden der Prepaid-Marke. Wer sich bisher unsi­cher war, ob er der Mobil­funkof­ferte eine Chance geben soll, könnte vom Rabatt auf das Starter-Paket über­zeugt werden.

Dieses kostet im Akti­ons­zeit­raum 4,98 Euro anstatt 9,95 Euro. Es lassen sich also 50 Prozent sparen. Penny Mobil gibt einen Zeit­raum von heute bis zum kommenden Samstag für die Jubi­läums-Vorteile an.

Penny Mobil: 15 GB gratis und halbierte Starter-Paket-Kosten

Jubiläumswoche bei Penny Mobil Jubiläumswoche bei Penny Mobil
Bild: Penny
Schon seit 15 Jahren hat der bekannte Lebens­mit­tel­dis­counter seine Mobil­funkof­ferte mit Voraus­zah­lung im Port­folio. Zum Geburtstag dürfen Kunden sparen. Wer mit seinem Smart­phone häufig im Internet unter­wegs ist und daten­inten­sive Anwen­dungen wie Video- oder Musik-Strea­ming nutzt, könnte beim Paket Penny Mobil Prepaid Smart Max trotz 12 GB Daten­volumen für vier Wochen an seine Grenzen stoßen. Einmalig können Neu- und Bestands­kunden jetzt kostenlos um 15 GB aufsto­cken. Dabei spielt es keine Rolle, welches Paket zuvor gebucht wurde. Im Fall des geschil­derten Smart Max wären also 27 GB für einen Monat machbar.

Neukunden können sich bei Penny Mobil das Starter-Set mit der benö­tigten SIM-Karte bis zum Samstag, den 22. Mai, für einmalig 4,98 Euro anstatt der regu­lären 9,95 Euro sichern. Eine App für Android und iOS zum Verwalten der Tarife ist verfügbar. Der Discounter verlost bei der Akti­vie­rung eines Prepaid-Pakets bis zum 6. Juni 15 Smart-TVs sowie 15 Xiaomi Mi 10T und 15 Geschenk­karten im Wert von 100 Euro.

Penny Mobil funkt bei der Telekom

In der Werbung nennt Penny Mobil stets nur das „D-Netz“, sieht man genau hin, findet man aller­dings einen Verweis auf eine bekannte andere Marke. Das Mobil­funk­pro­dukt des Lebens­mit­tel­ein­zel­händ­lers wird von cong­star reali­siert. Entspre­chend kommt auch hier das Netz der Deut­schen Telekom zum Einsatz.

Zugriff auf LTE gibt es eben­falls, aller­dings nur bis zu einer Geschwin­dig­keit von 25 MBit/s. Die Mutter­firma von Penny, die Rewe Group, führt übri­gens demnächst mit „Pick & Go“ das Einkaufen ohne Kasse per Handy-App in einem ersten Standort ein.

Mehr zum Thema Aktion