Preischeck

Google Pixel 8: Unschlagbarer Amazon-Deal oder Preis-Niete?

Amazon stattet das Pixel 8 mit einem attraktiv klin­genden Ange­bots­fähn­chen aus. Wir sagen Ihnen, ob sich das Angebot preis­lich lohnt.
Von

Ein aktu­elles Knaller-Angebot im Online-Shop von Amazon betrifft das Google Pixel 8 in der Farbe Hazel. Der Online­händler verkauft das Modell mit 128 GB interner Spei­cher­kapa­zität zu einem Preis von weit unter 600 Euro. Doch sollte man sich gene­rell nicht zu schnell von einem wohl­klin­genden Ange­bots­preis blenden lassen. Deshalb haben wir für Sie das Amazon-Angebot mit den Markt­preisen anderer Händler vergli­chen. Infor­mationen zum Preis­ver­gleich lesen Sie weiter unten.

Pixel 8: Lohnt sich die Amazon-Aktion?

Pixel 8 in der Farbe Hazel bei Amazon Pixel 8 in der Farbe Hazel bei Amazon
Foto: Google, Logo: Amazon, Montage: teltarif.de

Google Pixel 8

Laut den Ergeb­nissen des aktu­ellen Preis­ver­gleichs lohnt sich das Amazon-Angebot in jedem Fall. Das Google Pixel 8 in Hazel mit 128 GB kostet beim Online­händler derzeit 551,88 Euro inklu­sive Versand­kosten. Bei anderen Händ­lern wie Gomibo oder Galaxus kostet das gleiche Modell ab 600 Euro.

Wer sich mit der Hazel-Farbe nicht anfreunden kann, kann einen Blick auf die Obsi­dian-farbene bezie­hungs­weise schwarze Vari­ante werfen. Bei Amazon lohnt sich das Angebot für 649 Euro dies­bezüg­lich nicht. Da ist der Händler Gomibo mit einem Preis in Höhe von 589 Euro inklu­sive Versand­kosten deut­lich güns­tiger. Der gemäß aktu­ellem Preis­ver­gleich güns­tigste Preis in Höhe von 684,50 Euro inklu­sive Versand­kosten für das schwarze Modell mit 256 GB ist beim Händler Elec­tronis zu finden.

In rund einem halben Jahr werden zwar die Modelle der Pixel-9-Serie erwartet (so soll das Pixel 9 Pro aussehen). Das Pixel 8 gehört aber auch dann noch nicht zum alten Eisen. Das Google-Handy soll wie auch das Pixel 8 Pro nämlich insge­samt sieben Jahre lang mit Soft­ware-Updates versorgt werden.

Infor­mationen zum Preis­ver­gleich

Beim Preis­ver­gleich orien­tieren wir uns an den Ergeb­nissen von Online-Preis­such­maschinen wie idealo.de und billiger.de. Ange­bote von Online-Markt­plätzen, die güns­tiger sein können als die ange­gebenen Vergleichs­preise, haben wir nicht berück­sich­tigt. Zu beachten ist auch, dass Markt­preise insbe­son­dere von Smart­phones Schwan­kungen unter­liegen. Die Preise können zu einem späteren Zeit­punkt anders ausfallen. Sofern nicht anders ange­geben, beschränken wir uns beim Preis­ver­gleich in der Regel auf die "dunklen" Farb­vari­anten, also alles, was Schwarz ist oder in die Rich­tung geht. Daher kann es sein, dass Ange­bote zu anderen Farben güns­tiger oder auch teurer sind.

Weitere Infor­mationen zum Preis­ver­gleich lesen Sie in einer Über­sichts­seite sowie in einem Ratgeber speziell zum Thema Handy-Preis­ver­gleich.

Mehr zum Thema Aktion