Pressemitteilung 08.03.2005

teltarif: Größtes Onlinemagazin zur Telekommunikation bei Nielsen//Netratings.

Im Durchschnitt 834 000 Nutzer pro Monat

Berlin/Göttingen - Nach einer aktuellen Auswertung von Nielsen//Netratings kann das Online-magazin www.teltarif.de seinen Spitzenplatz unter den Titeln im Bereich Telekommunikation behaupten, seine Nutzerzahlen sogar erhöhen. So besuchten von November 2004 bis Januar 2005 im Durchschnitt 834 000 Nutzer pro Monat die Internetseite des Berliner Onlineverlages. Hinter teltarif.de folgen die Magazine www.billiger-telefonieren.de und www.billiger-surfen.de mit zusammen 820 000 und www.verivox.de mit 481 000 Lesern. Auch die IVW bestätigt den Status von teltarif.de als reichweitenstärkster Special-Interest-Titel im Bereich Telekommunikation seit nunmehr zwei Jahren (Quelle: IVW-Online, Basis: Visits). Im Januar 2005 wurden knapp 3,2 Millionen Besuche gezählt, 91 % mehr als im Vorjahresmonat. "Tagesaktuelle Berichte und neue Services, wie zuletzt der DSL-Tarifrechner und das PDA-Angebot, geben unseren Lesern den Anreiz, sich täglich auf www.teltarif.de zu informieren", freut sich Martin Müller, Geschäftsführer von teltarif.de.

Ebenso führend ist teltarif.de im crossmedialen Vergleich. Etablierte Fachzeitschriften im Bereich Telekommunikation und Internet, wie connect oder tomorrow, verzeichnen jeweils eine deutlich geringere Reichweite. Beide Zeitschriften werden von zwei Panels gemessen: Die AG.MA ermittelte in der 1. Welle 2005 360 000 Leser für connect und 290 000 Leser für tomorrow. Auch die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse meldet für beide Magazine eine im Vergleich zu teltarif.de geringere Reichweite: Hier kommt connect auf 680 000 Leser und tomorrow auf 570 000 Leser (AWA 2004). "Dies beweist die zunehmende Bedeutung des Mediums Online und wird sich in den nächsten Jahren in einer Verschiebung des Mediamixes der Werbetreibenden widerspiegeln", ist sich Gunnar Hein, Leiter AdSales bei teltarif.de sicher. Hein weiter: "Dank individueller Werbekonzepte und ausgefeilter Targetinglösungen finden Werbekunden bei teltarif.de sowohl reichweitenstarke als auch effiziente Werbeplatzierungen."

Weitere Daten der Nielsen//Netratings-Analysen erhalten Interessenten gerne auf Anfrage.

Über teltarif.de Onlineverlag GmbH:

teltarif.de berichtet seit mittlerweile mehr als sieben Jahren über den Telekommunikationsmarkt in Deutschland. Dabei beschränkt sich das Onlinemagazin nicht nur auf den Vergleich der günstigsten Tarife, sondern gibt einen umfassenden Überblick über alle Marktgeschehnisse und aktuellen Themen der Telekommunikation in Echtzeit. Es richtet sich somit mit seinen Inhalten nicht nur an private Nutzer, sondern auch an Geschäftskunden.

Kontakt:

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:

teltarif.de Onlineverlag GmbH
Henning Gajek
Tel: +49 (0) 30 / 453081-423
Mobil: +49 (0) 170 / 5583724
E-Mail: presse@teltarif.de

Diese Pressemitteilung als PDF-Dokument