Pressemitteilung 07.03.2006

teltarif.de festigt seine Position als eines der größten Onlinemagazine zur Telekommunikation gemäß Nielsen//Netratings

Knapp 1,3 Millionen verschiedene Nutzer im Januar 2006

Berlin/Göttingen - Bereits das dritte Jahr in Folge bescheinigt die IVW dem Onlinemagazin www.teltarif.de auf Basis der Visits den Status als einer der reichweitenstärksten Special-Interest-Titel im Bereich Telekommunikation (Quelle: IVW-Online). Mit 4,5 Millionen Besuchen im Januar 2006 konnte der Vorjahresmonat um 42,9 Prozent übertroffen werden. Auch aktuelle Daten von Nielsen//Netratings bestätigen für teltarif.de einen Reichweitenrekord. Im Januar besuchten knapp 1,3 Millionen verschiedene Nutzer die Internetseite. Das sind knapp 30 Prozent mehr als bei den größten Konkurrenten billiger-telefonieren.de und billiger-surfen.de mit zusammen 927.000 und verivox.de mit 912.000. "Unsere tagesaktuelle Berichterstattung über den Telekommunikationsmarkt und das stetig wachsende Service-Angebot, wie die kürzlich integrierte Handy-Datenbank, ziehen immer mehr Interessierte auf die Seiten von www.teltarif.de", freut sich Martin Müller, Geschäftsführer von teltarif.de.

Auch im crossmedialen Vergleich muss teltarif.de mit durchschnittlich 897.000 verschiedenen Nutzern pro Monat im Jahr 2005 (Nielsen//Netratings) keinen Vergleich scheuen. Betrachtet man die Ergebnisse der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2005 bekannter Zeitschriften aus den Bereichen Telekommunikation und Internet, so kommt die connect auf 580.000 Leser pro Monat und tomorrow auf 462.000. Etwas niedriger liegen die Zahlen bei der Auswertung der 1. Welle 2006 der AG.MA. Hier erreicht die connect 570.000 Leser pro Monat und tomorrow lediglich 330.000. "Die zuletzt monatlich mehr als eine Million potentiellen Käufer mit Interesse an Telekommunikation bieten natürlich ein hervorragendes Umfeld für Werbemaßnahmen", erläutert Gunnar Hein, Leiter AdSales. teltarif.de unterstreicht seine Position unter den führenden Online-Magazinen, indem es als einer der beiden ersten Lizenznehmer seine Reichweite durch die AGOF bestätigen lässt. Die nächste Welle der internet facts mit aktuellen Reichweitendaten für teltarif.de wird in Kürze erscheinen.

Weitere Daten der Nielsen//Netratings-Analysen erhalten Interessenten gerne auf Anfrage.

teltarif.de Onlineverlag GmbH:

teltarif.de berichtet seit mittlerweile mehr als acht Jahren über den Telekommunikationsmarkt in Deutschland. Dabei beschränkt sich das Onlinemagazin nicht nur auf den Vergleich der günstigsten Tarife, sondern gibt einen umfassenden Überblick über alle Marktgeschehnisse und aktuellen Themen der Telekommunikation in Echtzeit. Es richtet sich somit mit seinen Inhalten nicht nur an private Nutzer, sondern auch an Geschäftskunden.

Weitere Informationen zu Mediadaten und Werbemöglichkeiten bei teltarif.de sind unter http://www.teltarif.de/media/ zu finden.

Kontakt:

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:

teltarif.de Onlineverlag GmbH
Henning Gajek
Tel: +49 (0) 30 / 453081-423
Mobil: +49 (0) 170 / 5583724
E-Mail: presse@teltarif.de

Diese Pressemitteilung als PDF-Dokument