Pressemitteilung 19.09.2006

teltarif.de erneut größtes Onlinemagazin zur Telekommunikation laut Nielsen//Netratings

Durchschnittlich 1,2 Millionen Nutzer pro Monat

Berlin/Göttingen - Nach einer aktuellen Auswertung von Nielsen//Netratings kann das Onlinemagazin teltarif.de seinen Spitzenplatz unter den Titeln im Bereich Telekommunikation festigen. Selbst im Sommer- und Urlaubsmonat Juli wurden fast 1,1 Millionen Nutzer gezählt. teltarif.de liegt damit deutlich vor den Konkurrenten billiger-telefonieren.de und billiger-surfen.de mit zusammen 740.000 und verivox mit 446.000 Nutzern im Juli 2006. Auch die IVW bestätigt die Position. Mit 4,3 Millionen Besuchen im August 2006 konnte der Vorjahresmonat um 25,6 Prozent übertroffen werden. "Die tagesaktuelle Berichterstattung und zahlreiche Services, wie das PDA-Angebot oder die Handy-Datenbank, sprechen ein breites Publikum an und ziehen immer mehr Interessierte auf die Seiten von www.teltarif.de", freut sich Martin Müller, Geschäftsführer von teltarif.de.

Bekannte Zeitschriften aus den Bereichen Telekommunikation und Internet, wie z.B. connect oder tomorrow, weisen ihre Ergebnisse in anderen Studien aus. So kommt die connect laut den Ergebnissen der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2006) auf 610.000 Leser pro Monat und tomorrow auf 330.000. Etwas niedriger liegen die Zahlen bei der Auswertung der 2. Welle 2006 der AG.MA. Hier erreicht die connect 490.000 Leser pro Monat und tomorrow 300.000. "Die Bedeutung des Internets als Informationsmedium nimmt immer weiter zu. teltarif.de verzeichnete im ersten Halbjahr 2006 durchschnittlich mehr als 1,2 Millionen Leser pro Monat. Die mehrheitlich technikbegeisterte Zielgruppe ist ein ideales Werbeumfeld nicht nur für Telekommunikationsunternehmen", erklärt Gunnar Hein, Leiter AdSales. teltarif.de unterstreicht seine Position unter den führenden Online-Magazinen durch die Teilnahme an der AGOF. "Unsere Werbepartner freuen sich, dass teltarif.de ihnen mit den internet facts unabhängig ermittelte Reichweiten- und Markt-Media-Daten bis auf die Ebene von Belegungseinheiten heruntergebrochen präsentieren kann", weiß Hein zu berichten. Die nächste Welle der internet facts wird in Kürze erscheinen. Weitere Daten und Informationen zur Reichweite sowie zu teltarif.de sind online unter http://www.teltarif.de/mediadaten nachzulesen.

teltarif.de ist in diesem Jahr mit einem Stand auf der OMD, der Messe für digitales Marketing, vertreten. Vom 20.-21.09.2006 können sich interessierte Werbetreibende in Halle 2 Stand 2A19 über teltarif.de als Werbeträger informieren.

teltarif.de Onlineverlag GmbH:

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, August 2006). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt. Ein Forum steht den Lesern und Anbietern gleichermaßen zum Austausch von Informationen und Anregungen zur Verfügung.

Kontakt:

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:

teltarif.de Onlineverlag GmbH
Henning Gajek
Tel: +49 (0) 30 / 453081-423
Mobil: +49 (0) 170 / 5583724
E-Mail: presse@teltarif.de

Diese Pressemitteilung als PDF-Dokument