Pressemitteilung 16.02.2016

Deutsche Telekom präsentiert teurere Tarife

Höhere Preise bieten mehr Inklusivleistungen

Berlin/Göttingen - Die Deutsche Telekom stellte auf einer Pressekonferenz unter dem Motto MagentaEINS 5.0 neue Tarife vor. Diese sind ab dem 19. April für Privat- und Geschäftskunden verfügbar. Sie lösen die bisherigen Preismodelle ab, behalten ihre bisherigen Namen und werden teurer. Falko Hansen vom Onlinemagazin teltarif.de erklärt: "Der Tarif MagentaEINS - welcher aus der Kombination von Mobilfunk und Festnetz besteht - bringt nun zwar mehr Leistungen wie ein höheres Datenvolumen, eine Flatrate für die Nutzung der Telekom-WLAN-Hotspots sowie Roaming in alle EU-Länder und in die Schweiz, Norwegen und Island mit sich, kostet dafür aber etwa 5 Euro mehr im Monat als bisher."

Ebenso werden die Magenta-Mobil-Tarife überarbeitet: Auch hier steigt der Preis um rund 5 Euro im Monat. Sie beinhalten dafür die gleichen Mehr-Leistungen wie MagentaEINS ohne Festnetz. Hansen führt aus: "Für Verbraucher, für die eine Hotspot-Flat sinnvoll ist, können sich die neuen Magenta-Mobil-Tarife aber durchaus lohnen, da die Kunden dann jeden Hotspot der Deutschen Telekom nutzen können." Eine weitere Verbesserung der neuen Tarife ist, dass Anrufe nicht mehr nur innerhalb des Reiselandes und nach Deutschland inklusive sind, sondern auch Gespräche zwischen den verschiedenen EU-Ländern. Bestandskunden profitieren zwar von mehr Datenvolumen bei den bisherigen Grundgebühren, müssen aber auf die verbesserten Roaming-Konditionen und die Hotspot-Flat verzichten.

Nutzer, die zu einem Tarif auch ein Smartphone haben wollen, zahlen gegenüber den SIM-only-Tarifen einen Aufpreis von 10 bis 20 Euro im Monat - je nach Endgerät. "Weiterhin im Angebot bleiben auch die FamilyCards. Diese bringen nach wie vor einen Preisvorteil von 10 Euro gegenüber den regulären Konditionen mit sich. Auch hierfür gelten die neuen Inklusivleistungen", sagt Hansen. Die Telekom betont, dass MagentaEINS Kunden auch maßgeschneiderte Angebote erhalten können. "Zudem lässt die Strategie der Deutschen Telekom vermuten, dass mehr Verbraucher dazu bewegt werden sollen MagentaEINS-Tarife zu buchen", so Hansen. Weitere Details zu den neuen Tarifen der Deutschen Telekom können Sie unter anderem in dem Liveticker unter http://www.teltarif.de/s/s62824 nachlesen.

Die genauen Preise und noch mehr Infos erhalten Sie unter: http://www.teltarif.de/s/s62825

teltarif.de Onlineverlag GmbH:

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Januar 2016). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt. Ein Forum steht den Lesern und Anbietern gleichermaßen zum Austausch von Informationen und Anregungen zur Verfügung.

Kontakt:

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:

teltarif.de Onlineverlag GmbH
Henning Gajek
Tel: +49 (0) 30 / 453081-423
Mobil: +49 (0) 170 / 5583724
E-Mail: presse@teltarif.de

Diese Pressemitteilung als PDF-Dokument