Pressemitteilung 07.05.2021

Das Smartphone als Webcam verwenden

Im Home­office oder im Büro geht nichts mehr ohne Video­kon­ferenzen. Braucht man dafür eine Extra-Webcam oder reicht auch das Smart­phone? Muss man die Apps für teures Geld kaufen oder ein Abo abschließen?

Nicht jeder hat eine Webcam für zu Hause oder das Büro, wenn es um Video­kon­ferenzen geht. Falls eine benö­tigt wird, muss nicht unbe­dingt der Geld­beutel extra geöffnet werden. Es geht auch mit einem Smart­phone. Das Online-Portal teltarif.de stellt Apps vor, die ein Smart­phone zur Inter­net­kamera machen können.

teltarif.de-Autor André Rein­hardt stellt unter­schied­liche Lösungen für Android (Google) und iOS (Apple) vor, mit denen sich das Handy in eine Inter­net­kamera verwan­deln lässt. Einige Apps kosten einen kleinen einma­ligen Beitrag oder sind auch in einer abge­speckten kosten­losen Version zu haben. Ein Programm setzt ein kosten­pflich­tiges Abon­nement voraus.

Was sie dazu benö­tigen, sind ein Smart­phone und ein Computer mit Windows, Linux oder MacOS. Wie es funk­tio­niert, können Sie in unserem Beitrag nach­lesen.

Der Link zum Artikel: https://www.teltarif.de/s/s84380.html

Kontakt:

Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:

teltarif.de Onlineverlag GmbH
Henning Gajek
Tel: +49 (0) 30 / 453081-423
Mobil: +49 (0) 170 / 5583724
E-Mail: presse@teltarif.de

Diese Pressemitteilung als PDF-Dokument