Müller Mobile: Neues Angebot belebt den Mobilfunkmarkt
Immer wieder wird behauptet, dass der Mobilfunkmarkt gesättigt und langweilig sei. „Das ist nicht der Fall“, betont Mobilfunk-Spezialist Henning Gajek, langjähriger Redakteur beim Online-Fachportal teltarif.de. Immer wieder kommen neue Anbieter, die neue Ideen und Konzepte verwirklichen.
Relativ spät ist die Drogeriemarkt-Kette „Müller“ in das Mobilfunkgeschäft eingestiegen. Sie setzt dabei auf ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung, nämlich mobilcom-debitel, die zur Freenet-Gruppe gehören. Das Unternehmen aus Büdelsdorf (Schleswig-Holstein) hat für die Müller-Märkte ein Angebot im Netz von Telefónica (o2) realisiert, das in einigen Punkten eine Neuheit darstellt.
Für Prepaid-Discounter verlangen die gesetzlichen Vorschriften eine umständliche Identifizierung und Überprüfung des Neukunden, beispielsweise durch Besuch einer Post-Filiale oder über ein Video-Telefonat, wo einem Video-Agenten Pass oder Personalausweis gezeigt wird. Diese Prozedur ist umständlich, lästig und für den Anbieter sehr teuer.
Bei Müller Mobile ist ein bereits bestehendes Bankkonto erforderlich, bei der Anmeldung reicht die Bekanntgabe von Passnummer, Ablaufdatum des Passes, Melde-Adresse und Geburtsdatum des Kunden.
Ob die neuen Tarife dem Markt Stand halten können, hat teltarif.de untersucht. Das Ergebnis: „Bei genauem Hinsehen, gibt es immer wieder bessere und günstigere Angebote“, rät Gajek. Dennoch hat das Müller Angebot seinen Reiz, wenn man sich nicht lange und umständlich mit Mobilfunk-Angeboten und Tarifen beschäftigen möchte.
Die Links zu den Artikeln:
Tarifbeschreibung:
https://www.teltarif.de/s/s87753.html
Tarifvergleich:
https://www.teltarif.de/s/s87765.html
Kontakt:
Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an:
teltarif.de Onlineverlag GmbH
Henning Gajek
Tel: +49 (0) 30 / 453081-423
Mobil: +49 (0) 170 / 5583724
E-Mail: presse@teltarif.de