mobicroco

Samsung Galaxy Tab bei Amazon verfügbar, aber teuer

Von Steffen Herget

Samsung Galaxy Tab IFA Amazon Preis Verfügbarkeit Hands-On Test Das Samsung Galaxy Tab war ohne Zweifel eines der am meisten bestaunten und erwarteten Tablets auf der IFA. Kein Wunder, schließlich ist das Tablet aus Korea von einem großem Medienrummel begleitet worden und konnte viele Interessenten auf den ersten Blich überzeugen. Jetzt kann das Samsung Galaxy Tab auch auf Amazon bereits vorbestellt werden, auch wenn das wohl nur die ganz Ungeduldigen direkt tun werden.

Preis dürfte noch fallen

Samsung Galaxy Tab

Samsung Galaxy Tab IFA Amazon Preis Verfügbarkeit Hands-On Test Beim großen Online-Shop von Amazon ist das Samsung Galaxy Tab zum vom Hersteller ausgerufenen Preis von 799 Euro erhältlich. Das ist natürlich ein ganzer Batzen Geld, deshalb dürfte es sich auch lohnen, noch ein wenig zu warten. Schließlich wird allgemein davon ausgegangen, dass sich der Preis für das neue Tablet deutlich unter dieser Marke einpendeln wird. Zu erwarten sind zwischen 500 und 600 Euro für ein Samsung Galaxy Tab ohne Vertrag. Schon jetzt kostet das Tablet bei o2 nur 99 Euro plus 27,50 Euro monatlich über zwei Jahre, also rund 750 Euro.

Erster Eindruck äußerst positiv

Samsung Galaxy Tab IFA Amazon Preis Verfügbarkeit Hands-On Test Unser erster Eindruck vom Samsung Galaxy Tab auf der IFA fiel äußerst positiv aus. Trotz Plastik-Gehäuse wirkt das Galaxy Tab sehr hochwertig und gut verarbeitet und auch ein bisschen edel. Leicht und handlich ist es Dank des Formfaktors ohnehin. Wirklich Punkte sammeln konnte das Tablet bei der Geschwindigkeit und dem Display. Beim Speed steht das Galaxy Tab dem sehr flüssig laufenden Apple iPad in nichts nach. Das Display ist zwar nun doch kein AMOLED, hat aber trotzdem starke Farben und Kontraste und weitreichende Blickwinkel, in denen nichts verzerrt. Interessant wird sein, wie sich das Samsung Galaxy Tab bei der normalen Nutzung im Alltag schlagen kann. Der kleine und handliche Formfaktor des Tablets dürfte einige Interessenten, denen ein 10-Zoll-Tablet wie das iPad zu groß und eine Zwischenlösung wie das Dell Streak zu klein ist, durchaus begeistern können. Wenn dann noch Telefonfunktion und lange Akkulaufzeiten dazu kommen, dürfte das Galaxy Tab ein Hit werden - aber nicht für 799 Euro.