mobicroco

Samsung Galaxy Tab kommt zur IFA, HP Hurricane erst 2011

Von Steffen Herget

samsung galaxy tab tablet ifa Langsam, aber sicher wird es konkreter mit den Informationen rund um das von vielen Interessenten sehnsüchtig erwartete Galaxy Tab von Samsung. Wie die Kollegen von OLED-Display.net [Link entfernt] entdeckt haben, wurde jetzt in einer koreanischen Zeitung JoonAngDaily bestätigt, dass das Android-Tablet mit dem AMOLED-Display im September vorgestellt wird. Wo? Natürlich zur IFA in Berlin, also quasi ein Heimspiel für die Redaktion von mobicroco!

Noch immer keine weiteren Details

Samsung Galaxy Tab

samsung galaxy tab tablet ifa Auf der Homepage von JoongAngDaily wird ein hochrangiger Mitarbeiter von Samsung mit den folgenden Worten zitiert:

"We will showcase our latest Smart TV and interchangeable lens camera models at the show [IFA]," the source said. "We will also showcase our tablet PC for the first time officially."

Zu weiteren Details lässt uns allerdings auch diese Nachricht im Dunklen stehn. Es bleibt also dabei, dass wir bis jetzt nur wissen, dass es sich bei dem Samsung Galaxy Tab um ein sieben Zoll großes Android-Tablet handelt, das zwei Kameras besitzt sowie über UMTS, GPS und WLAN kommuniziert.

HP Hurricane mit webOS erst nächstes Jahr

HP webOS Tablet Palm HP webOS Tablet Palm Noch ein wenig länger warten müssen wir auf ein weiteres wirklich spannend klingendes Tablet, das HP Hurricane. Das Gerät wird mit dem von Palm für das - derzeit sehr günstig zu habende - Smartphone Palm Pre entwickelten Betriebssystem webOS ausgestattet. Das sollte sich sehr gut für Tablets eignen und auch echtes Multitasking bieten. Wie Engadget berichtet, hat Todd Bradley, Personal Systems Group VP bei HP, den Mitarbeitern in einer Versammlung mitgeteilt, dass das HP Hurricane im ersten Quartal 2011 auf den Markt kommen werde. Schade dass es dann doch noch so lange dauert, trotzdem klingt das webOS-Tablet durchaus sehr interessant und dürfte aus der Masse der Android-Tablets deutlich herausstechen.