behoben

Prepaid-Aufladung bei simyo funktioniert wieder

Von der Störung betroffen waren nur Kunden mit automatischer Aufladung
Von

Wie berichtet kam es am Wochenende zu technischen Problemen beim Prepaid-Discounter simyo. So kamen eingestellte automatische Guthaben-Aufladungen nicht zustande und Kunden, die die automatische Aufladung eingerichtet haben, konnten ihr Guthaben auch manuell nicht mehr aufstocken. Stattdessen erhielten betroffene Kunden einen Hinweis, demzufolge seit der letzten Aufladung weniger als fünf Minuten vergangen seien - unabhängig davon, wann das Guthaben tatsächlich zuletzt aufgestockt wurde.

Die Pressestelle des E-Plus-Discounter bestätigte heute die am Wochenende aufgetretene Störung. Die manuelle Guthaben-Aufladung sei allerdings nicht betroffen gewesen. Gemeint sind offenbar manuelle Aufladungen von Kunden, die das automatische Nachladen nicht eingerichtet haben. Wie die Pressestelle weiter mitteilte, sei der Fehler inzwischen behoben worden. Automatische Aufladungen würden sukzessive wieder eingespielt, so dass die Kunden ihre Prepaidkarte wieder uneingeschränkt nutzen können.