Aktion

Tchibo: Ab Februar Frei-SMS und Start-Gutschein für Neukunden

Aktion für PrivatCard-Inhaber startet am 9. Februar
Von Marc Kessler

Tchibo startet für Inhaber einer Tchibo PrivatCard eine besondere Aktion für seinen hauseigenen Mobilfunktarif. Wer im Zeitraum vom 9. Februar bis 8. März eine SIM-Karte im Postpaid-Tarif (Tchibo Komfort) oder Prepaid-Tarif mit oder ohne Handy erwirbt, spart 5 Euro. Zusätzlich erhält der Kunde zwei Jahre lang jeden Monat 10 Frei-SMS zum Versand in alle deutschen Netze. Ungenutzte SMS verfallen jeweils nach einem Monat.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme ist die Vorlage eines speziellen Gutscheins, den Inhaber einer PrivatCard automatisch zugesandt bekommen. Die PrivatCard kostet einmalig 8 Euro und stellt eine Bonuskarte dar - pro angefangenen 10 Euro Umsatz erhält der Kunde eine Treuebohne. Diese Treuebohnen können später in Prämien umgewandelt werden; so entsprechen 10 Treuebohnen beispielsweise einem Gegenwert von 10 Frei-Minuten im Prepaid-Tarif. Alternativ können die Bonuspunkte auch in diverse Kaffee-Produkte oder Sachprämien umgewandelt werden.

Rechnerischer Gegenwert der Frei-SMS beträgt 36 Euro

Für den einmaligen Kaufpreis von 8 Euro erhält der PrivatCard-Käufer einen Gegenwert in Höhe von insgesamt 10 Euro in Form von Start-Gutscheinen. Diese können universal auf Food- beziehungsweise Non-Food-Produkte angerechnet werden. Bei Kauf in einer Tchibo-Filiale erhält der Kunde sofort die Start-Gutscheine sowie eine vorläufige PrivatCard. Da sich der angesprochene Mobilfunk-Gutschein auch im in der Filiale angebotenen Filial-Magazin befindet, kann die Mobilfunk-Aktion also auch von Inhabern einer vorläufigen PrivatCard sofort in Anspruch genommen werden.

Bei voller Ausnutzung der 10 Frei-SMS pro Monat und einem regulären SMS-Preis von 15 Cent erhält der Kunde über die zwei Jahre rechnerisch einen Preisvorteil von 36 Euro, so dass sich die Offerte - je nach Nutzungsverhalten - durchaus rechnen kann.