Neue Daten-Flat

Tchibo kommt mit mobiler (Laptop-) Daten-Flatrate für 9,95 Euro

Drosselung ab 500 MB - Alternative zum o2-Pack-M
Von Marc Kessler

Der Kaffeeröster Tchibo startet am 14. Juni eine neue mobile Daten-Flatrate. Das erfuhr teltarif.de exklusiv aus unternehmensnahen Kreisen. Der Tarif, der unter dem Namen "Internet-Flatrate L" angeboten wird, bietet eine Flatrate für das mobile Surfen per Handy und Smartphone, aber - anders als bei fast allen anderen Offerten - auch per UMTS-Stick oder -Karte am Note- oder Netbook.

Die neue Daten-Flatrate erlaubt ungedrosseltes Surfen im o2-Netz bis zum Erreichen eines Datenvolumens von 500 MB. Danach wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt. Die monatlich kündbare und sowohl zum Tchibo-Prepaid- als auch -Komfort-Tarif buchbare Internet-Flatrate L wird 9,95 Euro pro Monat kosten. Tchibo-Internet-Flatrate-L Die neue Internet-Flatrate L
von Tchibo
Foto: teltarif.de

Surf-Stick für 19,95 Euro - vier Wochen gratis surfen

Als Spezialangebot verkauft das Hamburger Unternehmen die Offerte im Bundle mit dem hauseigenen Tchibo-Surf-Stick: Hier fallen für den Stick lediglich 19,95 Euro an, das Surfen mit der Internet-Flatrate L ist im ersten Monat sogar kostenfrei. Bei dem Surf-Stick handelt es sich allerdings nach wie vor um das altbekannte Huawei-Modell, das maximale HSDPA-Datenraten von bis zu 3,6 MBit/s ermöglicht.

Micro-SIM-Karten sind derzeit noch nicht in Planung. Bestandskunden können die neue Internet-Flatrate L aber zu ihrem jeweiligen Tarifmodell ab 14. Juni hinzubuchen. In den Filialen wird das Stick-Bundle ab Dienstag, den 15. Juni erhältlich sein.