Pfingsten

So telefonieren und surfen Sie günstig an Pfingsten

Gespräche zum Handy für 6 Cent, Internet für 0,15 Cent pro Minute
Von Thorsten Neuhetzki

Wer an Pfingsten telefonieren will oder per Modem im Internet surfen will - oder muss - etwa weil er zu Besuch bei den Eltern im DSL-freien Gebiet ist - kann von zahlreichen aktuellen Tarifaktionen der verschiedenen Anbieter profitieren. So bietet beispielsweise die 010049 einen Minutenpreis von 6 Cent für Gespräche zu deutschen Mobiltelefonen an. Zu beachten gilt, dass dieser Preis keiner Tarifgarantie unterliegt, er sich also nach oder auch während der Feiertage ändern kann. Wer an Pfingsten bei Telefonaten zum Handy auf Nummer Sicher gehen will, sollte daher beispielsweise die 01083 benutzen. Diese garantiert bis einschließlich Pfingstmontag einen Preis von 8,3 Cent pro Minute, wird aber dann ab Dienstag deutlich teurer.

Gespräche ins deutsche Festnetz lassen sich über die Feiertage besonders günstig über Arcor und die 01070 führen. Je nach Uhrzeit und Ziel fallen zwischen 0,79 und 0,98 Cent pro Minute an. Bei Gesprächen ins Ausland empfiehlt es sich, auch über die Feiertage vor Gesprächsbeginn unseren Tarifrechner zu nutzen und vorrangig Anbieter mit Tarifansage zu verwenden.

Surfen ab 0,15 Cent pro Minute

Ohne Blick auf die Uhr - also rund um die Uhr gültig - kann mit dem Tarif Star von sbq4you per Modem oder ISDN im Internet gesurft werden. Der Minutenpreis liegt hier bei 0,15 Cent. Der Tarif ist nicht garantiert, kann sich also auch theoretisch ändern. Bei Internet-by-Call-Tarifen sind Änderungen während eines Wochenendes aber eher unüblich. Noch bis zum 15. Juni garantiert ist indes der Tarif knuut spezial von avivo. Der Minutenpreis liegt hier bei 0,23 Cent pro Minute. Wer Interesse an nur stundenweise günstigen Tarifen hat, der kann über unseren Internet-Tarifrechner noch billigere Angebote finden.