mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
22.07.2009 - 13:11
erfreuliche Bilanz

Eine Woche 0180-Telefonbuch-App fürs iPhone

10 000 Downloads in der ersten Woche

Seit vergangenen Dienstag steht im Apple AppStore die 0180-Telefonbuch-App von teltarif.de zum Download bereit. Mit dieser App können Nutzer des Apple iPhone Kosten beim Anruf einer Hotline-Nummer sparen - denn hinter jeder 0180-Nummer eines Unternehmens steckt immer auch eine normale Festnetznummer. Mit der neuen App lassen sich im 0180-Telefonbuch nicht nur die Nummern finden, die hinter den 0180-Nummern stecken, sondern diese können auch gleich aus der App heraus angewählt werden.

Screenshot des AppStore, speziell der Kategorie Produktivität

Meistgeladene App in der Kategorie "Produktivität" im Apple AppStore
Bild: teltarif.de

Apple iPhone 8GB
Datenblatt Im Test

Nun ist es an der Zeit, eine Bilanz der ersten Woche zu ziehen und diese fällt sehr erfreulich aus: Von Dienstag, dem 14. Juli, 0:00 Uhr bis Montag, den 20. Juli 24:00 Uhr wurde die 0180-Telefonbuch-App laut Apple knapp 10 000 Mal heruntergeladen. Der integrierte Zähler in der Anwendung verzeichnete 20 000 Aufrufe bzw. Nutzungen. Besonders freuen wir uns über den ersten Platz in der Kategorie "Produktivität" (sortiert nach Beliebtheit), in der Beliebtheitsliste der kostenlosen Apps liegt die teltarif-Applikation ebenfalls sehr weit vorn.

Die nächste Version der 0180-Telefonbuch-App ist schon in Arbeit. Diese wird eine kürzere Ladezeit haben und kleinere Fehler ausbügeln. Auch an neuen Funktionen wird schon getüftelt, falls Sie Ideen, Anregungen oder Wünsche haben, können Sie uns das gern mitteilen.

Der Apple AppStore erfreut sich unter iPhone-Nutzern großer Beliebtheit. Unsere Frage ist, bei welchen Gelegenheiten die vielen mehr oder weniger nützlichen Anwendungen genutzt werden. Ist es tatsächlich so, dass die Apps dem mobilen Menschen tagsüber weiter helfen oder nutzt man sie doch eher am Abend, wenn man gemütlich auf dem Sofa sitzt und sonst gerade nichts zu tun hat?

Wann nutzen Sie Apps auf Ihrem iPhone?





(zum Ergebnis)

Marie-Anne Winter


[Newsübersicht] RSS [Newsversand]