gratis

Nach der LOOP-Freikarte jetzt auch Vodafone CallYa kostenlos

Aktionstarif CallYa 1/15 noch bis 31. März erhältlich
Von

Wie berichtet hatten o2-Fans in der vergangenen Woche wieder die Möglichkeit, bis zu drei LOOP-Prepaidkarten kostenlos zu bekommen. Die Aktion wurde wieder beendet. Auf der Aktionsseite im Internet haben Interessenten aber schon jetzt die Möglichkeit, sich für das nächste Gratis-Angebot vormerken zu lassen.

Gratis-SIM kommt von mobilcom

Wer derzeit eine kostenlose Prepaidkarte sucht, wird beispielsweise unter der Adresse www.prepaidfreikarte.de [Link entfernt] fündig. Diese gehört allerdings keinem Netzbetreiber, sondern der S-KON eKontor 24 GmbH. Diese bietet hier derzeit kostenlose CallYa-Karten im Netz von Vodafone an. Die Karten kommen vom Provider mobilcom, wie ein Blick in die auf der Seite als PDF-Download [Link entfernt] hinterlegte Tariftabelle verrät.

Ähnlich wie bei der o2-Aktion bekommen die Interessenten ebenfalls bis zu drei SIM-Karten kostenlos. Der Anbieter verspricht eine Lieferung innerhalb von drei bis vier Tagen. Auch Versandkosten fallen nicht an. Bis 31. März haben die Kunden noch die Möglichkeit, den Aktionstarif CallYa 1/15 zu bekommen.

Netzintern für 1 Cent pro Minute telefonieren

Mit CallYa 1/15 kosten netzinterne Gespräche rund im die Uhr 1 Cent pro Minute. Telefonate ins Festnetz und in die anderen deutschen Mobilfunknetze schlagen mit einem Minutenpreis von 15 Cent zu Buche. Der Versand einer SMS in die deutschen Mobilfunknetze wird mit 19 Cent tarifiert.

CallYa 1/15 erfordert laut Tariftabelle mindestens alle zwei Monate eine Guthaben-Aufladung von 15 Euro. Ansonsten fallen die Kunden dauerhaft in den Standardtarif CallYa 5/15 zurück, bei dem die Telefonate zu anderen Vodafone-Nutzern minütlich 5 Cent kosten. Nach einer Aufladung um mindestens 15 Euro bleibt der 1-Cent-Tarif jeweils für einen Monat erhalten. Wenn ein Tarifwechsel durchgeführt wird, werden die Kunden jeweils per SMS informiert.