Verlängerung

Vodafone: Weiter ohne Aufpreis in die Türkei telefonieren

Netzbetreiber verlängert Türkei-Vorteil bis Ende April
Von

Seit eineinhalb Jahren bietet Vodafone den Türkei-Vorteil an. Jetzt hat der zweitgrößte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber die Aktion abermals verlängert. Noch bis zum 30. April haben Neu- und Bestandskunden mit einem Laufzeitvertrag weiter die Möglichkeit, bis zu 500 Minuten im Monat ohne Aufpreis in die Türkei zu telefonieren. Ab der 501. Minute fällt jeweils ein Minutenpreis von 29 Cent an.

Im Rahmen des Türkei-Vorteils sind Gespräche ins türkische Vodafone [Link entfernt] -Netz möglich. Die dazu gehörenden Rufnummern sind am Vorwahlbereich +9054 erkennbar. Nicht genutzte Inklusivminuten verfallen jeweils automatisch und können nicht in den jeweils nächsten Monat übertragen werden.

Das Angebot gilt für Kunden, die in den Tarifen SuperFlat, SuperFlat Allnet, SuperFlat mit Familienvorteil und in den jeweiligen SuperFlat-Internet-Varianten telefonieren. Geschäftskunden können die Option, die ohne zusätzliche monatliche Grundgebühr auskommt, auch in den Tarifen Vodafone Professional XL, XL International, XXL, XXL International und Vodafone Europe M, L und XL nutzen.

Wie Vodafone weiter erklärte, ist der Türkei-Vorteil mit allen anderen Optionen für die internationale Nutzung - beispielsweise mit Happy International - kombinierbar. Die Buchung kann online oder über die kostenlose netzinterne Kurzwahl 12079 durchgeführt werden. Neukunden können den Türkei-Vorteil auch direkt bei Vertragsabschluss bestellen.

Türkei-Vorteil auch für Prepaidkunden

Auch für Prepaidkunden im Tarif CallYa 5/15 gibt es den Türkei-Vorteil. Dabei gibt es aber keine Freiminuten. Dafür telefonieren die Kunden ins türkische Vodafone-Netz zu den gleichen Konditionen wie ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunk-Fremdnetze. Demnach kostet die Gesprächsminute 15 Cent. Eine SMS lässt sich zu türkischen Vodafone-Kunden für 29 Cent verschicken, der Versand einer MMS schlägt mit 79 Cent zu Buche.

Wie im Postpaid-Bereich gilt der Türkei-Vorteil auch bei CallYa nur für türkische Vodafone-Rufnummern im Vorwahlbereich +9054. Andere Handynummern werden - auch wenn sie im Vodafone-Netz geschaltet sind - abrechnungstechnisch wie Fremdnetze behandelt.