Verschlechtert

Vodafone verschlechtert SuperFlat-Tarifkonditionen

Kostenfreie Drittnetz-Flatrate ab sofort nur noch eingeschränkt buchbar
Von Marc Kessler

Der Düsseldorfer Mobilfunker Vodafone hat seine Tarifkonditionen für die SuperFlat- und SuperFlat-Internet-Tarife zum 1. Februar deutlich verschlechtert. Ab sofort kann die im Rahmen der Aktion "Bring Dein Netz mit" für die Dauer von 12 Monaten kostenfrei enthaltene Drittnetz-Flatrate nur noch eingeschränkt gebucht werden. Entsprechende Informationen, die teltarif.de vorliegen, bestätigte jetzt ein Sprecher des Unternehmens.

Demnach erhalten Neukunden die kostenlose Zusatz-Flatrate in ein Netz nach Wahl nur noch dann, wenn sie einen Tarif inklusive Handy (Hardware-Zuschlag: 10 Euro pro Monat) buchen. Wie berichtet, gab es die Dritt-Netz-Flatrate bislang auch in Kombination Vodafone-Promotion "Bring Dein Netz mit":
Nur noch mit Einschränkungen
Foto: Vodafone
mit den SIM-only-Varianten der Tarife SuperFlat, SuperFlat Internet Festnetz beziehungsweise -Mobil sowie SuperFlat Internet. Im Vodafone-Kleingedruckten heißt es nun auch: "Bitte beachten Sie, dass die Aktion nur bei Abschluss eines Neuvertrags in einem Tarif mit neuem Handy gilt."

Keine Zusatz-Flatrate mehr bei Vertragsverlängerung

Daneben erhalten Bestandskunden, die anlässlich einer Vertragsverlängerung in einen der vier genannten Tarife wechseln, grundsätzlich keine Zusatz-Flat mehr - auch dann nicht, wenn sie von einem SIM-only-Tarif in die Version "mit Handy" wechseln.

Insgesamt hat Vodafone die Promotion "Bring Dein Netz mit" - zu den neuen Bedingungen - bis zum 31. März verlängert. Unter den neuen Konditionen dürfte sie für viele Interessenten allerdings beträchtlich an Attraktivität verloren haben.