Preise rauf

yourfone erhöht Grundgebühren für LTE-Tarife deutlich

yourfone erhöht die monatlichen Grundgebühren für seine LTE-Tarife für Neukunden um bis zu 10 Euro. Ferner hat die Drillisch-Marke einen 8-Cent-Prepaid-Tarif für Telefonate, den SMS-Versand und Daten aufgelegt.
Von

yourfone erhöht die Preise yourfone erhöht die Preise
Foto: teltarif.de
yourfone hat seine Konditionen für Neukunden deutlich verschlechtert. Das zeigt die Tarifübersicht, die die Shop-Marke von Drillisch auf ihrer Webseite veröffentlicht hat. So steigen die Grundgebühren für die im Mobilfunknetz von o2 realisierten LTE-Tarife für Neukunden, während sich die Konditionen für Nutzer eines bestehenden Vertrags nicht ändern.

Die Preiserhöhungen ziehen sich quer durch fast alle Tarife, wobei im Online-Shop mit drei Monaten Befreiung von der Grundgebühr geworben wird. Danach schlägt der Tarif yourfone LTE Einsteiger für Neukunden jetzt mit 9,99 statt bisher 7,99 Euro monatlicher Grundgebühr zu Buche. Dafür bekommen die Kunden jeden Monat 150 Frei-Einheiten für Telefonate und den SMS-Versand in alle deutschen Netze sowie 300 MB Übertragungsvolumen für den mobilen Internet-Zugang.

Daten-Automatik weiter obligatorisch

yourfone erhöht die Preise yourfone erhöht die Preise
Foto: teltarif.de
Anders als von Drillisch zunächst kommuniziert surfen die Kunden weiterhin mit maximal 21,1 MBit/s, während die Kunden in den anderen Preismodellen bis zu 50 MBit/s im Downstream über LTE zur Verfügung haben. Es bleibt zudem - wie auch in allen anderen Verträgen - bei der Daten-Automatik. Das heißt, nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens bekommen die Kunden bis zu dreimal im Monat 100 MB für jeweils 2 Euro nachgebucht, bevor die Performance wirklich gedrosselt wird.

Im Tarif LTE XS werden nun 19,99 statt bisher 14,99 Euro Grundgebühr pro Monat berechnet. Hier ist eine Allnet-Sprach- und SMS-Flatrate inklusive. Dazu bekommen die Kunden 500 MB Datenvolumen und die Übertragungsgeschwindigkeit ist - wie in allen Tarifen - auf 50 MBit/s begrenzt.

Preiserhöhungen um bis zu 10 Euro im Monat

Der Tarif LTE S ist jetzt für 29,99 statt 19,99 Euro Monatsgebühr zu bekommen. Dafür erhöht sich das inkludierte Datenvolumen auf 1 GB. Im Tarif LTE M, der nun 34,99 statt bisher 24,99 Euro kostet bekommen die Kunden 2 GB Übertragungsvolumen für den mobilen Internet-Zugang.

LTE L ist ebenfalls monatlich 10 Euro teurer geworden und schlägt demnach jetzt mit 39,99 Euro pro Monat zu Buche. In diesem Tarif erhöht sich das monatliche Datenkontingent auf 3 GB. Wer 5 GB Datentraffic benötigt, kann den Tarif LTE XL buchen, der mit 49,99 Euro monatlicher Grundgebühr zu Buche schlägt.

Teurer als bisher ist jetzt auch der Tarif yourfone LTE Daten, der monatlich 1 GB Datenvolumen bietet, während je Minute und SMS 15 Cent anfallen. Die monatliche Grundgebühr für diesen Vertrag erhöht sich um 5 Euro auf 14,95 Euro.

Starterset für neuen Prepaid-Tarif rechnerisch kostenlos

Neben den Vertragsmodellen bietet yourfone jetzt auch einen Prepaidtarif an. Für diesen fallen keine monatlichen Grundgebühren an. Kunden zahlen 8 Cent pro Gesprächsminute und SMS in alle Netze. Auch der Preis je Megabyte für den mobilen Internet-Zugang beträgt 8 Cent. Hier ist die Übertragungsgeschwindigkeit auf 7,2 MBit/s über HSPA im UMTS-Netz beschränkt. Das Starterset kostet 9,95 Euro und bietet 10 Euro Startguthaben.

Neuigkeiten gibt es bei yourfone auch von den umstrittenen Miet-Handys.

Mehr zum Thema yourfone