Vorbestellbar

Dual-SIM-Smartphone mit LTE und Android 6 unter 150 Euro

Mit dem Allview P7 Pro kommt in Kürze ein neues Dual-SIM-Smartphone samt LTE zum Einstiegspreis von 149 Euro auf den Markt.
Von Daniel Rottinger

Allview P7 Pro stellt sich vor Allview P7 Pro stellt sich vor
Bild: Allview
Allview ist für seine vergleichsweise günstigen Smartphones im Einsteigerbereich bekannt. Mit dem Modell P7 Pro erweitert der Hersteller seine Produktpalette um ein neues Gerät. Interessenten können das 149 Euro teure Dual-SIM-Smartphone vorbestellen, die Auslieferung erfolgt ab dem 21. Oktober.

Allview P7 Pro

In dem Allview P7 Pro ist ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktung von 1,3 GHz je Kern verbaut. Dieser kann auf 2 GB RAM zugreifen. Das 5-Zoll-Display löst mit 1280 mal 720 Pixel auf. Als Betriebssystem ist Android 6 Marshmallow vorinstalliert.

Kamera und Akku

Allview P7 Pro stellt sich vor Allview P7 Pro stellt sich vor
Bild: Allview
Beim P7 Pro hat Allview eine Hauptkamera mit 8 Megapixel verbaut, für Selfieaufnahmen kommt eine 5-Megapixel-Frontcam zum Einsatz. Die Bilder landen anschließend auf dem 16 GB großen internen Speicher, der sich per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern lässt. Für eine lange Laufzeit soll der 2300-mAh-Akku sorgen. Allview gibt eine Standby-Zeit von bis zu 208 Stunden an.

LTE und Dual-SIM

Für den schnellen Zugang zum mobilen Internet ist LTE (800/1800/2100/2600 MHz) mit bis zu 150 MBit/s an Bord. Alternativ kann sich der Nutzer per WLAN (802.11 b/g/n) ins Netz einklinken. Für die Nutzung von zwei SIM-Karten in einem Gerät verfügt das P7 Pro über Dual-SIM. Allerdings wird Allview-typisch wohl keine parallele Nutzung von Zwei-SIM-Karten und einer Speicherkarte möglich sein, wie die Artikelbeschreibung vermuten lässt. Eine Anfrage an den Hersteller ist noch unbeantwortet.

Verfügbarkeit und Preis

Interessenten können das Allview P7 Pro zum Preis von 149  Euro direkt auf der Seite des Herstellers vorbestellen. Die Auslieferung soll ab dem 21. Oktober erfolgen.

Doch wie ist das Smartphone zu bewerten? Wie alle neueren Geräte von Allview läuft auf dem P7 Pro Android 6 Marshmallow, die restlichen Leistungsdaten sind keine Wucht, aber für den Preis durchaus noch vertretbar. Nutzer sollten sich allerdings bewusst sein, dass aufwendige Apps nur bedingt auf dem Gerät laufen.

Wer auf der Suche nach einem etwas günstigeren Dual-SIM-Smartphone ist, wird ebenfalls bei Allview fündig. So hatte der Hersteller im vergangenen Monat mit dem P5 Lite ein Einsteigermodell zum Preis von 99 Euro vorgestellt. Im Unterschied zum P7 Pro müssen Nutzer allerdings Abstriche in Sachen CPU, RAM, Displayqualität und Speicher machen.

Mehr zum Thema Smartphone