Bilderstrecke

Onkyo, Grundig & Co.: Zahlreiche neue Radiomodelle mit DAB+

Neue Mini-Anlagen, Kompakt-, Pocket- und Autoradios mit Digitalradio
Von

Kurz vor der Sommerpause haben unterschiedliche Hersteller neue Digitalradios (DAB+) präsentiert. Onkyo erweitert etwa sein Portfolio um die neue Mini-Anlage CS-255DAB. Das kompakte Gerät fürs Wohnzimmer verfügt über Eingänge, beziehungsweise eine Docking-Station für iPhone/iPod-Modelle, die auch zum Aufladen genutzt werden können. Ferner lassen sich kompatible Smartphones oder Tablets anderer Hersteller über USB anschließen. Im Radiobereich bietet die Kompakt-Anlage Zugriff zu Radiostationen via UKW sowie DAB und DAB+. Der UKW-Tuner verfügt über 30 Senderplätze, über DAB und DAB+ stehen weitere 40 Speicherplätze für Lieblingssender bereit.

Mini-Anlage mit CD-Player und einen Digitalverstärker

Die Mini-Anlage CS-255DAB besitzt ferner einen CD-Player und einen Digitalverstärker, sowie 2-Wege-Lautsprecher. Hier sorgt ein 10 cm-Tieftöner sowie ein sowie ein 2 cm Kalottenhochtöner laut Herstellerangaben für kräftigen Klang. Die Anlage gibt es in der DAB+-Variante nur in Weiß, während sie ohne Digitalradio-Empfangsteil auch in anderen Farben verfügbar ist. Die Steuerung ist direkt am Gerät möglich, aber auch über die mitgelieferte Fernbedienung. Die CS-255DAB soll rund 500 Euro kosten, rund 50 Euro mehr als das baugleiche Modell CS-255 ohne DAB/DAB+-Empfänger. Die Mini-Anlagen kommen im Laufe des Juli in den Handel.

Auf der nächste Seite zeigen wir Ihnen ein neues Digitalradio aus dem Hause Pure, welches eine kleinere Variante des "Evoke" ist.

Onkyo CS-255DAB Onkyo CS-255DAB
vorheriges nächstes 1/5 – Bild: Onkyo
  • Onkyo CS-255DAB
  • Pure Evoke D2
  • Grundig Micro 75 DAB+
  • Kitsound KSPULSE
  • auvisio Plug & Play DAB+

Mehr zum Thema DAB+