Mobiles Internet

Revolut: Neo-Bank startet eigenen Mobilfunktarif

Revolut startet einen eigenen Mobil­funk­tarif, der in mehr als 100 Ländern genutzt werden kann. Die Preise beginnen bei 1 Euro für 1 GB Daten­volumen.
Von

Die Digi­tal­bank Revolut erwei­tert ihr Produkt-Port­folio um einen eigenen Mobil­funk­tarif. Dieser kann direkt über die Revolut-App gebucht werden und wird auf eSIM-Basis reali­siert. Genutzt werden kann das Angebot demnach nur von Inter­essenten, die ein Smart­phone mit eSIM zur Verfü­gung haben. Der Tarif bietet einen mobilen Internet-Zugang in mehr als 100 Ländern. Inter­essant dürfte das vor allem für Nutzer sein, die sich gele­gent­lich abseits der Staaten aufhalten, in denen der regu­lierte EU-Tarif gilt.

Revolut-Kunden, die die eSIM bis zum 1. Mai akti­vieren, erhalten als Einfüh­rungs­angebot 100 MB Daten­volumen kostenlos. Das Kontin­gent kann in allen Ländern genutzt werden, in denen die Bank ihren Mobil­funk­tarif anbietet. Kunden, die Revolut Ultra gebucht haben, erhalten monat­lich 3 GB Inklu­siv­volumen, das eben­falls "welt­weit" (also in allen Ländern, in denen der Tarif funk­tio­niert) genutzt werden kann. Revolut startet eigenen eSIM-Tarif Revolut startet eigenen eSIM-Tarif
Foto: Revolut
Revolut Ultra ist aller­dings kein Schnäpp­chen und schlägt mit einer monat­lichen Grund­gebühr von 50 Euro zu Buche. Dafür verspricht das Kredit­institut neben den 3 GB Daten­volumen "jähr­liche Vorteile im Wert von mehr als 4000 briti­schen Pfund". Inter­essenten sollten sich vor Vertrags­abschluss genauer ansehen, ob sie die Inklu­siv­leis­tungen tatsäch­lich nutzen würden.

Preise ab 1 Euro für 1 GB Daten­volumen

Die genauen Kondi­tionen für den Daten­tarif hat Revolut nicht mitge­teilt. Unklar bleibt auch, welche Mobil­funk­netze und Netz­stan­dards in welchen Ländern zur Verfü­gung stehen. Je nach Standort, an dem die eSIM genutzt werden soll, beginnen die Preise den Angaben zufolge ab 1 Euro für 1 GB Daten­volumen. Bis zu 20 GB Kontin­gent für den mobilen Internet-Zugang können gebucht werden. Je Desti­nation sind mehrere Tarife verfügbar. Zudem können Inter­essenten zwischen regio­nalen und globalen Tarifen wählen. Wer den Mobil­funk­tarif nutzen möchte, benö­tigt die Version 10.14 oder höher der Revolut-App, die für Android und iOS glei­cher­maßen zur Verfü­gung steht.

Revolut reali­siert den Daten­tarif in Zusam­men­arbeit mit 1GLOBAL. Hakan Koç, Gründer und CEO von 1GLOBAL, erklärte: "Unsere eSIM-Tech­nologie lässt sich nahtlos in die bestehende Revolut-App inte­grieren und kann in weniger als einer Minute auf jedem eSIM-kompa­tiblen Mobil­gerät instal­liert und akti­viert werden."

Wiktor Stopa, Head of Growth von Revolut für West­europa und Deutsch­land, ergänzte: "Bei Revolut setzen wir seit jeher auf tech­nolo­gische Inno­vationen, um das Leben unserer Kunden in den wich­tigsten Berei­chen ihres Alltags zu verein­fachen. Genau hier setzt die neue eSIM an. Sie ermög­licht einen reibungs­losen Zugriff auf das Daten­volumen von unter­wegs, egal ob man privat oder geschäft­lich unter­wegs ist. Damit entfallen die bekannten Ärger­nisse wie hohe Preise oder die Notwen­dig­keit, sich vorher eine physi­sche SIM-Karte zu orga­nisieren."

Tipps und Tricks zur Mobil­funk-Nutzung im Ausland finden Sie in unserem Roaming-Ratgeber.

Mehr zum Thema Roaming