Nachgebessert

ADAC Prepaid: 100 Minuten, 100 SMS und 200 MB für 9 Euro

Firefox-Handy ZTE Open soll noch im Juli verfügbar sein
Von

Neue Tarifoption bei ADAC-Prepaid Neue Tarifoption bei ADAC-Prepaid
Screenshot: teltarif
Der ADAC-Prepaid-Tarif hat eine neue Option bekommen. So wurde aus dem bisherigen Paket Young & Mobile das Vorteilspaket S, wie die Kundenbetreuung des hinter dem Tarif stehenden Anbieters getsmart auf Anfrage bestätigte. Gleichzeitig hat das Unternehmen die Inklusivleistungen der Option nachgebessert.

ZTE Open

So bekommen die Kunden nun eine Internet-Flatrate mit monatlich 200 MB ungedrosseltem Datenvolumen pro Monat. Bislang waren nur 150 MB inklusive. Nach Verbrauch der Inklusivleistung fallen keine zusätzlichen Kosten an. Anstelle mit bis zu 7,2 MBit/s surfen die Kunden dann aber nur noch mit maximal 56 kBit/s.

Neue Tarifoption bei ADAC-Prepaid Neue Tarifoption bei ADAC-Prepaid
Screenshot: teltarif
Kunden, denen 200 MB nicht ausreichen, haben die Möglichkeit, für 3 Euro weitere 200 MB Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit nachzubuchen. Bislang konnten die Nutzer des Prepaid-Preismodells, das im E-Plus-Netz realisiert wird, zum gleichen Preis nur 150 MB Highspeed-Volumen nachbuchen.

Die übrigen Tarifbestandteile des Vorteilspakets S sind mit denen des bisherigen Young-&-Mobile-Pakets identisch. So bekommen die Kunden im Rahmen der Grundgebühr jeden Monat 100 Inklusivminuten für Telefonate in alle Netze sowie 100 SMS-Mitteilungen, die ebenfalls in alle Netze verschickt werden können.

Wer die Inklusivminuten und -SMS verbraucht hat, telefoniert zu den Konditionen des grundgebührfreien Standard-Tarifs. Demnach fallen pro Gesprächsminute und SMS je 9 Cent an, die vom Guthaben auf der Prepaidkarte abgezogen werden. Der mobile Internet-Zugang wird ohne gebuchte Option mit 24 Cent je übertragenem Megabyte abgerechnet.

ZTE Open: Erstes Firefox-Handy noch im Juli bei ADAC-Prepaid

Wie berichtet ist das ZTE Open im Online-Shop von ADAC-Prepaid aufgetaucht. Bislang nennt der Anbieter im Internet aber weder einen Liefertermin, noch einen Verkaufspreis. Wie ADAC-Prepaid auf Anfrage mitteilte, ist die Markteinführung noch für den Juli geplant. Ein Verkaufspreis wurde noch nicht mitgeteilt.

In Spanien ist das ZTE Open bereits erhältlich. Es handelt sich um das erste kommerziell vermarktete Smartphone mit dem von Mozilla initiierten Betriebssystem Firefox-OS. ADAC-Prepaid ist der erste deutsche Mobilfunk-Provider, der Smartphones mit Firefox-OS anbietet. Zwar will beispielsweise auch die Deutsche Telekom in Kürze Firefox-Handys verkaufen - vorerst allerdings nur auf dem polnischen Markt.