mobicroco

Android und Windows: Neues Dual-Boot-Netbook von Acer

Von Steffen Herget

Acer Aspire One D255 Dual-Boot Windows XP Google Android Hurra, wir leben noch! Acer gibt der Betriebssystem-Kombination aus Windows und Android noch eine Chance, obwohl sich das Konzept in der Vergangenheit schon nicht wirklich durchgesetzt hat. Der im letzten Jahr vorgestellte Acer Aspire One D250 mit den beiden Betriebssystemen erfährt nun eine Frischzellenkur und wird neu aufgelegt. Das neue Doppelherz-Netbook heißt entsprechend auch Aspire One D255.

Der Android schaut aus dem Fenster

Acer Aspire One D255 Dual-Boot Windows XP Google Android Im Gegensatz zu dem alten D250, der noch über einen alten Intel Atom N270 verfügt, kommt der neue Acer Aspire One D255 mit dem N450 - aber nicht dem N455 mit DDR3-Support - daher. Beim Betriebssystem bleibt Acer aber konventionell und belässt es bei Windows XP, statt auf Windows 7 zu wechseln. Welche Android-Version an Bord ist, ist nicht bekannt. Die restliche Ausstattung des 10-Zöllers liest sich ebenfalls wenig berauschend. Die Festplatte fasst 160 Gigabyte, der Arbeitsspeicher liegt bei den üblichen ein Gigabyte. Standardmäßig ist ein Drei-Zellen-Akku im Lieferumfang, ein Modell mit sechs Zellen soll aber folgen. In Taiwan kommt der Acer Aspire One D255 mit Windows XP und Google Android für umgerechnet etwa 283 Euro in die Läden.

<via Engadget>