Zuschuss

100 Mark Startguthaben bei Preselection auf EconoNet

Aufmerksame Westberliner erhalten sogar 149 Mark von Pronet
Von Frank Rebenstock

Jeder Kunde, der sich für einen Preselection-Tarif von EconoNet anmeldet, erhält ein Startguthaben von 100 Mark. Dieses kann nach Herzenslust vertelefoniert werden. Es wird keine Grundgebühr erhoben und es gibt auch keine Mindestvertragslaufzeit. Call by Call mit anderen Anbietern kann weiterhin genutzt werden. Die einmalige Bearbeitungsgebühr der Deutschen Telekom in Höhe von 9,99 Mark für den Umstellungsauftrag wird zur Hälfte gegen Vorlage der Telekom-Rechnung gutgeschrieben. Kleiner Wermutstropfen: Es wird ein monatlicher Mindestumsatz von 4,90 Mark erwartet.

EconoNet ist Wiederverkäufer von Pronet. Beide Anbieter greifen auf den selben Netzbetreiber, Star Telecom, zurück und bieten daher auch identische Tarife an. Wer jedoch schon bei einer anderen Telefongesellschaft für die Netzvorwahl 01098 freigeschaltet ist, muss dies löschen lassen.

Es stehen zwei Tarife zur Auswahl: Pronet Standard mit Sekundentaktung und Pronet Top2000 mit Minutentaktung. Im Top2000-Tarif kann man ab 19 Uhr und am Wochenende bundesweit für 3 Pfennig pro Minute telefonieren. Alle weiteren Tarife entnehmen unsere Leser bitte den Pronet-Anbieterseiten auf Teltarif.

Aufmerksame Westberliner, vor allem der Bezirke Charlottenburg, Wilmersdorf und Schöneberg, sollten noch einmal ihre Briefkästen überprüfen: Findet sich darin die Pronet "Money-Card", ein Stück Plaste im Format einer EC-Karte, dann winkt gar ein Startguthaben von 149 Mark. Ob nun die Marzahner und Prenzelberger nachts plündernd über die Briefkästen rund um den Ku-Damm herfallen, soll dahingestellt bleiben. Wichtig: Dies ist ausschließlich eine Aktion von Pronet für Berliner und gilt nur noch bis zum 31. August! Das Angebot von EconoNet hingegen ist für das gesamte Bundesgebiet bestimmt und hier ist ein Ende, so Herr Schroth von EconoNet, "nicht in Sicht."