Neustart?

LOOP-Kontocheck offiziell wieder verfügbar

Was lange währt, wird endlich gut?
Von

Im Oktober 2000 führte Viag Interkom als erster deutscher Netzbetreiber ein besonderes Leistungsmerkmal für seine Prepaid-Kunden ein: Den LOOP-Kontocheck, mit dem unter anderem der Abruf eines Einzelverbindungsnachweises der letzten zehn Tage im Internet ermöglicht werden soll. Zeitgleich mit der Umstellung der SMS-Abrechnung von einem separaten SMS-Konto auf ein gemeinsames Guthabenkonto für Telefonate, WAP und SMS Anfang September letzten Jahres war dieser Service vorübergehend unterbrochen worden. Schon Anfang Oktober 2001 sollte er aber "in einem neuen Design und mit erweiterten Funktionen" wieder zur Verfügung stehen. Der Restart wurde jedoch immer wieder verschoben.

Jetzt soll nach Auskunft der Pressestelle von Viag Interkom der Kontocheck wieder allen LOOP-Kunden zur Verfügung stehen und einwandfrei funktionieren. Tatsächlich haben wir vereinzelt von Lesern erfahren, dass der Dienst wieder funktionieren soll. Diverse Tests unserer Redaktion waren allerdings erfolglos. Zwar wurde uns nach der Registrierung für den Kontocheck auf der LOOP-Homepage eine Begrüßungs-SMS zugesendet, doch enthielt diese kein Passwort, um den Dienst nutzen zu können. Auch die Anforderung eines neuen Passworts führte zu keinem Ergebnis. Wir sind daher auf die Erfahrungen unser Leser gespannt.