Anstieg

Tariferhöhungen bei RapidCall und Telestunt

Ab morgen Gespräche zum Mobilfunk bzw. Festnetz teurer
Von Karin Müller

Die letzte Meldung des Tages kommt von den bekannten Anbietern von 0190-Nummern. Diesmal sind es jedoch schlechte Nachrichten, da sowohl RapidCall als auch Telestunt mit Tariferhöhungen von sich Reden machen.

Bei RapidCall mit der 0190 071 kosten Gespräche zu den Handynetzen ab dem 8. Mai nicht mehr 15, sondern 16 Cent pro Minute. Damit bleibt RapidCall vom Minutenpreis an erster Stelle, wobei allerdings die ungünstige Abrechnung im Vier-Minuten-Takt berücksichtigt werden muss.

Erst heute hatte Telebillig seinen Tarif für Fern- und Ortsgespräche über die 0190 029 gesenkt. Dafür werden ab morgen Gespräche zum Fest- und Ortsnetz über die 0190 076 von Telestunt teurer. Diese steigen von derzeit 2 auf 2,9 Cent pro Minute an.

Wohl dem, der bei diesem Hin und Her noch den Überblick behält und immer die richtige Vorwahl parat hat. Wer ihn verloren hat, findet in unserer Tarifabfrage die jeweils günstigste Zugangsnummer. Wer keine Lust mehr auf die Tarifspiele der 0190-Anbieter hat, kann diese durch einen Klick auf den Link "019x Angebote ausschließen" oberhalb der Ergebnistabellen ausschalten.