Thread
Menü

Nur noch Verar.....


07.05.2002 23:24 - Gestartet von witonski
Hier wird der Kunde für dumm verkauft,und das mit voller Absicht.
Menü
[] Kai Petzke antwortet auf
08.05.2002 15:53
Benutzer comnet_GmbH schrieb:

Das stimmt. Und Teltarif.de spielt kräftig mit und läßt sich so instrumentalisieren...

Spielen wir mit, indem wir empfehlen, den Knopf "019x-Angebote weglassen" zu drücken???


Kai
Menü
[1] hdontour antwortet auf Kai Petzke
08.05.2002 16:11
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer comnet_GmbH schrieb:

Das stimmt. Und Teltarif.de spielt kräftig mit und läßt sich so instrumentalisieren...

Spielen wir mit, indem wir empfehlen, den Knopf "019x-Angebote weglassen" zu drücken???


Kai

die Option mit Knopf drücken "0190x-Angebote" zusätzlich
a n z e i g e n, wäre mir lieber als sie mit Knopfdruck wegzulassen
CU
Menü
[1.1] koelli antwortet auf hdontour
08.05.2002 19:15
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer comnet_GmbH schrieb:

Das stimmt. Und Teltarif.de spielt kräftig mit und läßt sich
so instrumentalisieren...

Spielen wir mit, indem wir empfehlen, den Knopf "019x-Angebote
weglassen" zu drücken???


Kai

die Option mit Knopf drücken "0190x-Angebote" zusätzlich a n z e i g e n, wäre mir lieber als sie mit Knopfdruck
wegzulassen

Meine Güte. Ob das Glas nun halbvoll oder halbleer ist, was spielt das für eine Rolle?
Würde teltarif die 0190 generell weglassen, gäbe es sicher eine ganze Menge (berechtigter!) Beschwerden. Wir wollen eben keine Tarif-Zensur, sind mündig und könenn selber entscheiden, ob wir die angezeigten 0190-Nummern wählen wollen oder nicht.
Menü
[] koelli antwortet auf
08.05.2002 19:45
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
die Option mit Knopf drücken "0190x-Angebote" zusätzlich a n z e i g e n, wäre mir lieber als sie mit Knopfdruck
wegzulassen

Meine Güte. Ob das Glas nun halbvoll oder halbleer ist, was spielt das für eine Rolle?
Würde teltarif die 0190 generell weglassen, gäbe es sicher eine ganze Menge (berechtigter!) Beschwerden. Wir wollen eben keine Tarif-Zensur, sind mündig und könenn selber entscheiden, ob wir die angezeigten 0190-Nummern wählen wollen oder nicht.

Das sehe ich anders. Das spielt sogar eine sehr grosse Rolle. Das ist ganz ähnlich wie mit Preselection und Call-by-Call. Jeder weiss, dass er mit Call-by-Call besser fahren kann (nicht muss). Aber fast jeder nutzt zumindest von Zeit zu Zeit einmal eben NICHT die Call-by-Call Nummer, sondern wählt direkt. Womit der den Umsatz hat, bei dem er preselected ist - völlig menschlich.

Genau so ist das mit dem standardmäßigen Ein- bzw. Ausschalten, das hier kommentiert wurde: Es ist ein Riesen-Unterschied, ob ich Telefontarif-Spamming extra wegschalten muss oder aber ob ich ihn dazuschalten kann (weil ich halt davon überzeugt bin, als mündiger Telefonierer und gegner jeglicher Zensur muss ich selbst entscheiden, was Spam ist und was nicht.)

Entschuldigung, aber das musst Du einfach sehen, so klar steht es hier jetzt schwarz auf weiss.

Georg

Wie ich das sehe, beharren wir beide auf verschiedenen Standpunkten: 0190 standardmäßig ein- oder ausblenden. Ein Kompromiss wäre, dass teltarif bei der Abfrage eine Seite dazwischenschaltet, in der man gefragt wird, ob man diese Nummern gelistet haben will oder nicht.
Und was das Beispiel mit dem Gewinn des Preselectionanbieters angeht: Ich wähle wirklich IMMER eine Vorwahl. Würde allein schon deshalb kein Preselection nehmen, weil der Spaß ja dann wegfällt, selber immer die günstigste Vorwahl einzutippen.
Menü
[1] fruli antwortet auf koelli
09.05.2002 15:56
Benutzer koelli schrieb:

0190 standardmäßig ein- oder ausblenden. Ein Kompromiss wäre, dass teltarif bei der Abfrage eine Seite dazwischenschaltet, in der man gefragt wird, ob man diese Nummern gelistet haben will oder nicht.

das sollte man auf Benutzer-Wunsch als Cookie speichern können.


Ich wähle wirklich IMMER eine Vorwahl. Würde allein schon deshalb kein Preselection nehmen, weil der Spaß ja dann wegfällt, selber immer die günstigste Vorwahl einzutippen.

Ich dachte, weil du T-Net 100 hast ;-)

Eine Preselection ist immer dann sinnvoll, wenn mehrere Leute einen Anschluss sharen, die zu bequem / doof / faul / vergesslich sind, *jedesmal* eine Spar-Vorwahl zu wählen.

So long.
fruli
Menü
[] fruli antwortet auf
09.05.2002 16:01
Benutzer comnet_GmbH schrieb:

Es ist ein Riesen-Unterschied, ob ich Telefontarif-Spamming extra wegschalten muss oder aber ob ich ihn dazuschalten kann (weil ich halt davon überzeugt bin, als mündiger Telefonierer und gegner jeglicher Zensur muss ich selbst entscheiden, was Spam ist und was nicht.)

Kannst du mir erklären, was an Angeboten wie Phonecraft 0190-087, die die Preise über Monate stabil halten, Spam sein soll?

Wenn schon eine standardmässige Filterung von Zick-Zack-Tarifen, dann zielgenau (z.B. Tarife mit mehr als einer Änderung pro Monat) und nicht mit dem Schrotgewehr alle 0190-0-Nummern.

So long.
fruli