Und Schluss!

Quicki.net: Kaum gestartet schon wieder vorbei

Internet-by-Call ohne Verbindungsentgelt gestrichen
Von Karin Müller

Gestern hatten wir über ein Angebot von Quicki.net berichtet, bei dem der Zugang zum Internet für 1,35 Cent pro Minute rund um die Uhr ohne Verbindungsentgelt bei sekundengenauer Abrechnung möglich sein sollte. Einziges Manko war, dass der Zugang bis zum 15. Juli nur über eine LCR-Software von Oleco möglich sein sollte.

Doch das alles ist jetzt Schnee von gestern. Offensichtlich kann der Tarif nicht in der angekündigten Form bereit gestellt werden. Jedenfalls findet sich auf der Homepage [Link entfernt] von Quicki.net nur noch ein Internet-by-Call-Tarif für 1,35 Cent pro Minute, bei dem aber ein Verbindungsentgelt in Höhe von 2,55 Cent pro Einwahl anfällt. Damit reiht sich Quicki.net in die Reihe zahlreicher MediaWays-Reseller ein, die ähnliche Tarife anbieten. Immerhin bleibt bei Quicki.net aber offensichtlich der Sekundentakt erhalten.

Nachdem die versprochenen Konditionen nicht gehalten werden können, ist die Kooperation mit Oleco hinfällig. Daher werden jetzt auch die normalen Zugangsdaten veröffentlicht. Der Tarif ist unter der Einwahlnummer 019161, Benutzername "internet@quickinet.de" und einem frei wählbaren Passwort nutzbar. Leider war bei Quicki.net niemand zu erreichen, um eine Auskunft über die Gründe der plötzlichen Tarifänderung zu erhalten.