Prämie

E-Plus belohnt Freundschaftswerbung

Sonderkonditionen für Werbung von i-mode-Neukunden
Von Volker Schäfer

E-Plus belohnt Kunden, die Freunde, Bekannte oder Geschäftspartner davon überzeugen, ebenfalls bei dem Düsseldorfer Unternehmen einen Vertrag abzuschließen, mit einer Prämie. Wie der Netzbetreiber auf seiner Homepage [Link entfernt] veröffentlicht, können Werber zwischen verschiedenen Geräten wie zum Beispiel einer Armbanduhr, einer PC-Maus oder einem Toaster wählen. Alternativ kann man sich auch für eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 25 Euro entscheiden. Wirbt man einen i-mode-Neukunden, so bekommt man zusätzlich 15 Euro auf seinem Kundenkonto gut geschrieben.

Für i-mode-Nutzer, die neue i-mode-Kunden werben, gibt es derzeit noch eine weitere Aktion [Link entfernt] . Hier gibt es für den ersten geworbenen Neukunden zum Beispiel eine Fashion-Kamera oder für den zweiten und dritten Handyfan, den man von i-mode überzeugt hat, zum Beispiel einen tragbaren CD-Player. Bis zu sechs i-mode-Kunden können geworben werden. Für den sechsten Neukunden kann man unter anderem zwischen einer Gutschrift in Höhe von 60 Euro, einem Mini-Fernseher und einem Funk-Projektionswecker wählen.

Das i-mode-Handy NEC n21i erfreut sich - nicht zuletzt auf Grund seines Designs, der polyphonen Klingeltöne und des großen Displays - auch bei Kunden anderer Netzbetreiber großer Beliebtheit. E-Plus weist in einem Händerfax allerdings darauf hin, dass es bei der Nutzung des Telefons mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber zu Problemen kommen kann. So ist das Menü "Service" nicht anwählbar und einige Untermenüs können nicht aufgerufen werden. Mit o2-SIM-Karten ist auch der Versand von SMS-Nachrichten nicht möglich.