bald

ISDN-Flatrate von Totango in Kürze erhältlich?

Für 27,99 Euro im Monat rund um die Uhr surfen
Von Marc Baumann

Die schon seit langem auf der Homepage von Totango beworbene werbungssubventionierte Schmalbandflatrate soll angeblich in Kürze starten. Diese Informationen konnten wir sowohl einer Info-Mail, welche an alle vorgemerkten Kunden ging, sowie den Angaben der Agentur von Totango entnehmen. Erwartet werde der Start demnach innerhalb der nächsten zwei Wochen. Momentan bittet Totango auf seiner Homepage jedoch immer noch um Verständnis für die zahlreichen Verschiebungen, da es nach Firmenangaben zu zahlreichen Fake- und Doppel-Anmeldungen gekommen sei, womit die Resonanz auf die Flatrate im Vorfeld nicht ermittelt werden konnte. Mittlerweile dürfte jedoch bekannt sein, dass die Akzeptanz auf Schmalbandflatrates immer noch vorhanden ist, wie auch die Angebote von Picoflat und MDS zeigen.

Zahlreiche Leserbeschwerden zu der damaligen DSL-Flatrate für 17,99 Euro im Monat, bei der es durch Totango zu verfrühten Abbuchungen kam, obwohl der Zugang noch nicht vorhanden war und das darauffolgende Scheitern dieses Angebots lassen uns dem neuen Angebot jedoch sehr skeptisch gegenüber stehen. Denn auch Anbieter wie adnewmedia konnten ihr wesentlich teureres Preismodell für eine ISDN-Flatrate nicht bundesweit halten.

Die ISDN-Flatrate wird bundesweit verfügbar sein. Für 27,99 Euro monatlich soll man rund um die Uhr, sieben Tage pro Woche über die ISDN-Leitung surfen können, wenn man sich mit einem Werbefenster auf dem Bildschirm anfreunden kann. Außerdem verspricht Totango "120 Prozent schnelleres surfen durch Datenkompression und Kanalbündelung".