In eigener Sache

Regionale und TV-Kabel-Flatrates in der Übersicht

Es gibt noch mehr Flatrates als man denkt
Von

Durch die vorübergehende Einstellung der Flatrate von Blinea und MDS stehen viele Nutzer wieder vor der Frage, wie sie günstiger und möglichst ohne Zeitdruck im Internet surfen können. Die Auswahl an bundesweiten Schmalband-Flatrates ist durch den Wegfall der beiden Anbieter faktisch auf Null gesunken. AOL bietet zwar weiterhin und offiziell Flatrates an - die Nutzer werden jedoch noch immer nach dem LOS-Verfahren auswählt. Die Chancen, in den Genuss einer solchen Flatrate zu kommen, sind damit nur sehr gering.

Die Situation wird sich - auch angesichts der Kölner Urteile - mittelfristig nicht bessern. Ein Anbieter, der noch eine Schmalband-Flatrate geplant hat, ist ToTango. Doch dieser Anbieter hat seinen monatelangen Worten bisher keine Taten folgen lassen, sodass auch hier keine Wunder zu erwarten sind. Wir betrachten das Vorhaben daher auch weiterhin eher abwartend.

Auch wenn für viele, vorallem auf dem Land lebende Internetnutzer, keine Chance auf eine Schmalband-Flatrate besteht, wollen wir trotzdem auf unsere Übersichten über Flatrates von regionalen Telefongesellschaften und die Angebote der regionalen TV-Kabel-Gesellschaften hinweisen. Diese Tabellen werden ständig aktualisiert und bieten einen großen Überblick über die vorhandenen Angebote. Vielleicht ist ja ein Anbieter in Ihrer Nähe dabei?

Schauen Sie doch einfach mal in die Übersichten für regionaler Flatrates und Flatrates per TV-Kabel.