Nachfolger

Alcatel stellt OneTouch 735i vor

Neues Handy mit Java 2.0 ab Februar im Handel
Von Volker Schäfer

Der französische Telekommunikationskonzern Alcatel hat mit dem Kamera-Handy OneTouch 735i den Nachfolger des erst im Herbst 2003 eingeführten OneTouch 735 vorgestellt. Schon im Februar soll das neue Mobiltelefon im Handel erhältlich sein. Der Hersteller empfiehlt einen Verkaufspreis von 279 Euro ohne Vertrag. Damit liegt das Gerät preislich sogar unter dem Einstiegspreis seines Vorgängers, der bei 299 Euro lag.

Das OneTouch 735i verfügt über die Java 2.0-Technologie, die es ermöglicht, auch komplexere Spiele und andere Anwendungen per WAP oder aus dem Internet auf das Handy zu laden, dort zu installieren und zu nutzen. Nach Angaben von Alcatel stehen unter anderem ein Wörterbuch für Auslandsreisen sowie eine Software für Cocktail-Rezepte schon jetzt zur Verfügung. Mit weiteren Programmen kann nach der Markteinführung des neuen Handys gerechnet werden.

Ansonsten entspricht das OneTouch 735i sowohl technisch, als auch äußerlich seinem Vorgänger, dessen Features und Daten wir bereits in einer früheren Meldung vorgestellt haben.