Tarif

Neue Zeitfenster bei der Maestro Telecom

Neue Hauptzeit gilt unter der Woche von 0 bis 16 Uhr, die Nebenzeit von 16 bis 24 Uhr
Von Björn Brodersen

Der Call-by-Call-Anbieter Maestro Telecom - bislang für konstant niedrige Preise für Ferngespräche bekannt - stellt ab morgen seine Zeitfenster für die Haupt- und Nebenzeit unter der Woche um. Fortan gilt der Hauptzeit-Minutenpreis von 2,4 Cent pro Minute für Ferngespräche von Montag bis Freitag zwischen 0 und 16 Uhr. In der neuen Nebenzeit von Montag bis Freitag zwischen 16 und 24 Uhr fallen 1,2 Cent pro Minute an.

Die Kunden, die die Netzkennzahl 01015 nutzen, zahlen an diesen Tagen nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr also nur noch die Hälfte des gewohnten Gesprächspreises. Wer morgens vor 9 Uhr telefoniert, zahlt dementsprechend mehr. Damit rückt Maestro Telecom nicht erst montags bis freitags ab 18 Uhr an die Spitze unserer Tariftabelle, sondern schon zwei Stunden zuvor - allerdings nur für die Zeit bis Mitternacht. Außerdem ist der Call-by-Call-Tarif nun nicht mehr identisch mit dem Angebot der 01030.

Der Wochenendtarif von Maestro Telecom über 2,6 Cent pro Minute, der samstags und sonntags rund um die Uhr gilt, bleibt unverändert bestehen. Telefonieren mit der 01015 erfordert keine Anmeldung. Eine kostenlose Tarifansage informiert vor jedem Gespräch über den aktuellen Tarif.