Plaudertaschenoption

T-Mobile bietet neue Option mit 1 000 Inklusiv-Minuten an

Neue Option: "Happy Abend" heißt hier "Freetime"
Von Marie-Anne Winter

Nachdem Vodafone vor zwei Monaten die Happy-Abend-Option eingeführt hat, war es im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis der anderer Riese im Mobilfunkgeschäft ebenfalls eine Plaudertaschenoption für Feierabendgespräche einführt. Mit der neuen Option Freetime können sich jetzt auch die Kunden von T-Mobile bei Gesprächen mit Familie und Freunden richtig Zeit nehmen: Die Option enthält wie das Happy-Abend-Modell 1 000 Gesprächsminuten für Telefonate an Werktagen - also Montag bis Freitag - von 20 Uhr bis 8 Uhr zum Optionspreis von 7,50 Euro pro Monat. Umgerechnet entspricht das etwa 50 Minuten an jedem Werktag.

Wer das monatliche Minutenbudget optimal ausschöpft, telefoniert zu den genannten Tageszeiten für weniger als einen Cent pro Minute mobil. Die Option ist mit anderen Optionen kombinierbar, etwa mit der Weekend-Option. Sie enthält für einen monatlichen Aufpreis von 4,95 Euro ebenfalls 1 000 Gesprächsminuten pro Monat, die zwischen Freitag, 20 Uhr und Sonntag, 24 Uhr, abtelefoniert werden können. Dabei ist zu beachten, dass etwa bei Telefonaten am Freitag nach 20 Uhr zuerst die Weekend-Minuten abgerechnet werden. Erst wenn dieses Kontingent verbraucht ist, werden die Freetime-Minuten abgerechnet und danach erst die Minuten aus dem Relax-Kontingent.

Die Wunschoption Freetime kann ab dem 1. August zu allen Relax-, BusinessRelax- und Telly-Tarifen (außer Telly Data) gebucht werden. Wie schon bei Weekend gilt auch bei Freetime das Minutenbudget für Inlandsgespräche im Netz von T-Mobile Deutschland, ins deutsche Festnetz und zur Mobilbox. Die Option ist zunächst bis zum 31. Dezember befristet buchbar. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei der Bestellung drei Monate, danach ist die Option täglich kündbar.