Rundumschlag

Vodafone bringt sieben neue UMTS-Handys auf den Markt

Zahlreiche neue Handys könnten Schritt zum Massenmarkt sein
Von Thorsten Neuhetzki

Sieben auf einen Streich: Der Mobilfunknetzbetreiber Vodafone kündigt zum Weihnachtsgeschäft gleich sieben neue Mobiltelefone an und baut damit sein Angebot an UMTS-Handys deutlich aus. Das Angebot umfasst folgende Modelle: Sharp 902, Motorola V980 und E1000, Sony Ericsson V800, Nokia 6630 und Samsung Z110v und Z107v.

Das neue Handy-Portfolio enthält etliche Neuerungen für Video, Fotos, Musik, Entertainment und News. Mit dem exklusiven Vodafone live!-Handy Sharp 902 wird erstmalig in Europa ein Produkt über eine Zwei-Megapixel-Kamera mit Autofokus, optischem Zoom sowie hochauflösendem Display verfügen. Weitere Highlights bei den UMTS-Handys sind: Musik in CD-Qualität, Stereo-Kopfhörer und MP3-Player, Zugriff auf 3D-Spiele, Video- und Audio-Streaming sowie Videotelefonie.

"Sieben neue UMTS-Handys für das Weihnachtsgeschäft sind ein echter Meilenstein auf dem Weg zum Massenmarkt. Erstmalig bieten wir unseren Kunden eine breite Palette attraktiver Handys in unterschiedlichen Preisklassen zur Auswahl an.", sagt Jürgen von Kuczkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vodafone D2 GmbH. Verfügbarkeit, Preise und Ausstattungen der neuen Geräte werden erst im November bekannt gegeben.

Erste Details zu den neuen Handys entnehmen Sie bitte einer weiteren Meldung.