Für Festnetztelefonierer

Drei neue Gigaset-Telefone für Einsteiger

Einfache Schnurlos-Telefone ab 39,90 Euro
Von Marie-Anne Winter

Das Gigaset 240 Moderne Festnetztelefone bieten inzwischen deutlich mehr als ihre Vorgänger mit Wählscheibe. Siemens mobile stellt nun die neuen Einsteigertelefone Gigaset A140, Gigaset A240 sowie das Gigaset A245 mit Anrufbeantworter vor. Die neuen Einsteigermodelle bieten beleuchtete Displays an den Mobilteilen, mit denen die Bedienung selbst im Dunkeln kein Problem ist. Das Gigaset A240 und das Gigaset A245 verfügen auch über eine Freisprechfunktion.

Alle drei neuen A-Klasse-Modelle haben einen Telefonbuchspeicher für maximal 20 Namen und Rufnummern. Zusätzlich können acht Kurzwahltasten individuell belegt werden, beispielsweise mit günstigen Call-by-Call-Vorwahlen. Für eingehende Anrufe stehen zehn Klingelmelodien zur Auswahl, die sich in fünf Lautstärken oder als immer lauter werdender Rufton einstellen lassen. Wird die Telefonnummer des Anrufers übertragen, sieht man auf dem Display der Mobilteile gleich, wer in der Leitung ist (CLIP-Funktion). Die letzten 30 Telefonate werden mit Zeitangabe aufgelistet, zusätzlich stehen die fünf zuletzt gewählten Rufnummern per Tastendruck zur Verfügung. Das Gigaset 245

Bis zu vier Mobilteile lassen sich an die Basisstationen der drei Schnurlostelefone anschließen. Zwischen den einzelnen Mobilteilen kann man im Umkreis von etwa 300 Metern kostenlos telefonieren. Für Sprachnachrichten hat das Gigaset A245 einen Anrufbeantworter mit 15 Minuten Aufnahmezeit eingebaut. Neue Nachrichten werden am Mobilteil angezeigt und sind gegen Stromausfall gesichert. Mit seiner separaten Ladeschale passt sich das Gigaset A245 in jede Wohnumgebung ein. Die Basisstation kann dann diskret im Schrank verschwinden.

Die neuen schnurlosen A-Klasse-Modelle sind ab Oktober in den Farben Espresso und Weiß im Handel. Das Gigaset A140 ist für 39,95 Euro erhältlich, das Gigaset A240 kostet 49,95 Euro. Für das Gigaset A245 mit eingebautem Anrufbeantworter müssen 69,95 Euro investiert werden.