Gesprächsflat

Arcor: Telefonieren zum Pauschalpreis

Echte DSL-Flatrate für 9,95 Euro monatlich
Von Marie-Anne Winter

Einen monatlichen Pauschalpreis für Festnetztelefonate gab es bisher nur bei den Regionalanbietern Hansenet und Netcologne. Erstmals kann man jetzt in Deutschland auch bundesweit zum Festpreis telefonieren. Festnetzanbieter Arcor hat eine drastische Tarifänderung beschlossen: Ab Montag, dem 1. November gibt es eine Flatrate fürs Telefonieren. Das bedeutet, dass man einen monatlichen Festbetrag bezahlt - egal, wie oft und wie lang man im Festnetz telefoniert.

Für den Festpreis von 19,95 Euro monatlich können beliebig viele Orts- und Ferngespräche innerhalb Deutschlands geführt werden. Davon ausgenommen sind Gespräche zum Handy oder zu Sonderrufnummern. Voraussetzung für die Gesprächsflatrate ist ein ISDN-Vollanschluss bei Arcor.

Auch für die DSL-Kunden gibt es Neuigkeiten: Ab dem 1. November bietet Arcor eine echte Flatrate für 9,95 Euro pro Monat an. Die Flatrate gilt für alle Bandbreiten ohne Zeit- und Volumenbeschränkung. Außerdem sind künftig bei jedem DSL-Anschluss ohne Flatrate 1 000 Megabyte Übertragungsvolumen im monatlichen Grundpreis inbegriffen. Auch das gilt für alle Bandbreiten.
Weitere Details zu den neuen Angeboten erfahren Sie unter einer weiteren Meldung.