eingespart

Xtra-Mobilbox: Abschaltung bei Nichtnutzung

T-Mobile informiert betroffene Kunden per SMS
Von Volker Schäfer

T-Mobile-Prepaidkunden, die ihre Mobilbox mehr als 90 Tage lang nicht nutzen, müssen damit rechnen, dass der Netzbetreiber den Anrufbeantworter im Handynetz abschaltet. Darüber informiert das Unternehmen betroffene Kunden per SMS-Mitteilung.

T-Mobile folgt damit dem Beispiel verschiedener Service-Provider, die schon vor geraumer Zeit dazu übergegangen sind, nicht genutzte Handy-Mailboxen abzuschalten, um Kapazitäten in den Anrufbeantworter-Systemen einzusparen. Kunden, die ihre Xtra-Mobilbox später wieder benötigen, können diese über die Kundenbetreuung unter der netzinternen Kurzwahl 2202 wieder einschalten lassen.

Die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom hat für Kunden, die speziell zur Xtra-Mailbox Fragen haben, auch eine kostenlose Hotline unter der Nummer 6269 geschaltet. Mehrere Anrufversuche der teltarif.de-Redaktion schlugen jedoch fehl. Wir erreichten zwar immer die Warteschleife, aber nie einen Kundenbetreuer.