Thread
Menü

E-Plus Mailbox


03.02.2005 09:43 - Gestartet von Crash
So schlimm scheinen die Kapazitäten bei E-Plus nicht zu sein. Zwangsmailbox bei Free&Easy, auch bei den Verträgen muß man sich erst mit der Hotline herumschlagen, bis die Mailbox erst restlos aus dem System gelöscht wird.
Menü
[1] Kaepsele antwortet auf Crash
03.02.2005 10:04
Benutzer Crash schrieb:
So schlimm scheinen die Kapazitäten bei E-Plus nicht zu sein. Zwangsmailbox bei Free&Easy, auch bei den Verträgen muß man sich erst mit der Hotline herumschlagen, bis die Mailbox erst restlos aus dem System gelöscht wird.

Bei E-PLUS kann man sich zumindest bei den Verträgen selbst helfen. EInfach eine Rufumleitung auf eine nicht genutzte MSN oder Handynummer legen. Dann hörte der angerufene "Der angerufene ist z Zt nicht erreichbar."

Mfg
Kaepsele
Menü
[1.1] mahopo antwortet auf Kaepsele
03.02.2005 10:28
Die Mailbox von Prepaidkunden (Free & Easy) bei E-Plus kann nicht deaktiviert werden. Auch nicht über die Hotline.

ZWANGSMAILBOX !

Menü
[1.2] Schilddruese antwortet auf Kaepsele
03.02.2005 10:54
Benutzer Kaepsele schrieb:
Benutzer Crash schrieb:
So schlimm scheinen die Kapazitäten bei E-Plus nicht zu sein.
Zwangsmailbox bei Free&Easy, auch bei den Verträgen muß man sich erst mit der Hotline herumschlagen, bis die Mailbox erst restlos aus dem System gelöscht wird.

Bei E-PLUS kann man sich zumindest bei den Verträgen selbst helfen. EInfach eine Rufumleitung auf eine nicht genutzte MSN oder Handynummer legen. Dann hörte der angerufene "Der angerufene ist z Zt nicht erreichbar."

Mfg

das schlimme ist, dass vodafone (beispielswese) für den ansagetext bei ausgeschalteter mailbox trotzdem ein gespräch abrechnet! (absolute frechheit)
Menü
[1.2.1] HHI antwortet auf Schilddruese
03.02.2005 11:05
Benutzer Schilddruese schrieb:
das schlimme ist, dass vodafone (beispielswese) für den ansagetext bei ausgeschalteter mailbox trotzdem ein gespräch abrechnet! (absolute frechheit)

Wer sagt denn das?? Die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen" ist doch kostenlos. Bei mir wurde zumindest seither nichts berechnet!
Menü
[1.2.1.1] Schilddruese antwortet auf HHI
03.02.2005 11:13
Benutzer HHI schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
das schlimme ist, dass vodafone (beispielswese) für den ansagetext bei ausgeschalteter mailbox trotzdem ein gespräch
abrechnet! (absolute frechheit)

Wer sagt denn das?? Die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen" ist doch kostenlos. Bei mir wurde zumindest seither nichts berechnet!

ist bei allen kostenlos, nur nicht wenn du eine vodafone nummer anrufst. dann kommt : "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen - er wird über ihren anruf per sms informiert"

war ne meldung hier bei teltarif oder ich habs woanders gelesen. aber die verbraucherzentrale hat schon bei gericht klage deswegen eingereicht oder so ähnlich. jedenfalls berechnen sie das als gespräch, aber nur D2
Menü
[1.2.1.1.1] HHI antwortet auf Schilddruese
03.02.2005 11:19
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer HHI schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
das schlimme ist, dass vodafone (beispielswese) für den ansagetext bei ausgeschalteter mailbox trotzdem ein gespräch
abrechnet! (absolute frechheit)

Wer sagt denn das?? Die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen" ist doch kostenlos. Bei mir wurde zumindest seither nichts berechnet!

ist bei allen kostenlos, nur nicht wenn du eine vodafone nummer anrufst. dann kommt : "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen - er wird über ihren anruf per sms informiert"

Ich habe aber eine D2-Nummer angerufen - und da kam das nicht...

war ne meldung hier bei teltarif oder ich habs woanders gelesen. aber die verbraucherzentrale hat schon bei gericht klage deswegen eingereicht oder so ähnlich. jedenfalls berechnen sie das als gespräch, aber nur D2

Das sind ja die reinsten Verbrechermethoden!
Menü
[1.2.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf HHI
03.02.2005 11:26
Benutzer HHI schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer HHI schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
das schlimme ist, dass vodafone (beispielswese) für den ansagetext bei ausgeschalteter mailbox trotzdem ein gespräch
abrechnet! (absolute frechheit)

Wer sagt denn das?? Die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen" ist doch kostenlos. Bei mir wurde zumindest seither nichts berechnet!

ist bei allen kostenlos, nur nicht wenn du eine vodafone nummer anrufst. dann kommt : "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen - er wird über ihren anruf per sms informiert"

Ich habe aber eine D2-Nummer angerufen - und da kam das nicht...


geht auch nur wenn die Rufnummer übertragen wird.

war ne meldung hier bei teltarif oder ich habs woanders gelesen. aber die verbraucherzentrale hat schon bei gericht klage deswegen eingereicht oder so ähnlich. jedenfalls berechnen sie das als gespräch, aber nur D2

Das sind ja die reinsten Verbrechermethoden!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] svenman antwortet auf paulilausi
05.02.2005 10:03
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer HHI schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer HHI schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
das schlimme ist, dass vodafone (beispielswese) für den ansagetext bei ausgeschalteter mailbox trotzdem ein gespräch
abrechnet! (absolute frechheit)

Wer sagt denn das?? Die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen" ist doch kostenlos. Bei mir wurde zumindest seither nichts berechnet!

ist bei allen kostenlos, nur nicht wenn du eine vodafone nummer anrufst. dann kommt : "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen - er wird über ihren anruf per sms informiert"

Ich habe aber eine D2-Nummer angerufen - und da kam das nicht...

Hängt meines Wissens davon ab, wann der Vertrag abgeschlossen wurde - für Verträge, die bis zu einem bestimmten Datum geschlossen wurden, wurde dieser "Dienst" automatisch eingeschaltet (aber per Anruf bei 121314 aus-/einschaltbar), irgendwann hat Vodafone aber wieder damit aufgehört. Gilt also nicht für jeden D2-Netzteilnehmer.
Menü
[1.3] j.m. antwortet auf Kaepsele
03.02.2005 10:57
Benutzer Kaepsele schrieb:

Bei E-PLUS kann man sich zumindest bei den Verträgen selbst helfen. EInfach eine Rufumleitung auf eine nicht genutzte MSN oder Handynummer legen.

Warum nicht einfach die Mailbox bei E+ Verträgen ganz deaktivieren? Entweder via Hotline oder online.

Außerdem hat nicht jeder ISDN oder eine nicht genutzte MSN.
Menü
[1.3.1] m_maier antwortet auf j.m.
03.02.2005 11:08
Benutzer j.m. schrieb:
Warum nicht einfach die Mailbox bei E+ Verträgen ganz deaktivieren? Entweder via Hotline oder online.

Ich hab' gern die Mailbox bei Nichtannahme (30 Sek. Klingeln), aber nicht bei Nichterreichbarkeit. Insofern aergert mich bei E-Plus, dass es (regulaer, bei Laufzeitvertraegen) nur ganz oder gar nicht geht. Insofern ist das Umleiten auf eine Schubladenkarte eine recht brauchbare Loesung.

Marcus
Menü
[1.3.1.1] j.m. antwortet auf m_maier
03.02.2005 11:14
Benutzer m_maier schrieb:

Ich hab' gern die Mailbox bei Nichtannahme (30 Sek. Klingeln), aber nicht bei Nichterreichbarkeit.

Bei meiner Genion-Karte hab ich das auch. Wenn man mal nicht drangehen kann oder will, läuft es auf die MB, spät. nach dem ersten Anruf weiß der Anrufer auch, dass ich eine MB habe und kann ggf. demnächst vorher auflegen.

Außerdem hält man damit Leute im Zaum, die gerne 10-12* klingeln lassen, wenn man nicht drangeht.
Menü
[2] j.m. antwortet auf Crash
03.02.2005 11:00
Benutzer andy 200 schrieb:

Einfach bei der Kundenbetreuung Online anmelden und da die Mailbox abmelden.

Ich hatte von Anfang an keine bestellt bei Vertragsabschluss im Dezember, hatte dann dieses blöde "SMS bei nicht erreichbar" bekommen, so dass der Anrufer schon nach 25 Sekunden klingeln abgewiesen wurde. :-(

Die lassen sich auch immer komische Sache bei E- einfallen...
Menü
[2.1] paulilausi antwortet auf j.m.
03.02.2005 11:24
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:

Einfach bei der Kundenbetreuung Online anmelden und da die Mailbox abmelden.

Ich hatte von Anfang an keine bestellt bei Vertragsabschluss im Dezember, hatte dann dieses blöde "SMS bei nicht erreichbar" bekommen, so dass der Anrufer schon nach 25 Sekunden klingeln abgewiesen wurde. :-(

schon?Das finde ich aber schon recht lange.

Die lassen sich auch immer komische Sache bei E- einfallen...
Menü
[2.1.1] j.m. antwortet auf paulilausi
03.02.2005 11:38
Benutzer paulilausi schrieb:

schon?Das finde ich aber schon recht lange.

OK, ist Geschmackssache. Aber bei E+ ist halt alles vorher schon festgelegt.
Menü
[3] paulilausi antwortet auf Crash
03.02.2005 11:22
Benutzer Crash schrieb:
So schlimm scheinen die Kapazitäten bei E-Plus nicht zu sein. Zwangsmailbox bei Free&Easy, auch bei den Verträgen muß man sich erst mit der Hotline herumschlagen, bis die Mailbox erst restlos aus dem System gelöscht wird.

Kannst du Online alles regel wenn angemeldet.
Menü
[4] Klaus Wegener antwortet auf Crash
03.02.2005 11:38
Hallo,

Benutzer Crash schrieb:

So schlimm scheinen die Kapazitäten bei E-Plus nicht zu sein.

Nee, ist es auch nicht. Im E-Plus Mailboxsystem ist genügend Überkapazität, dort werden sogar die Mailboxen von KPN Holland und KPN Belgien gehostet. Das System steht in Leipzig (oder Dresden, bin mir da jetzt nicht sicher).

Gruß,
Klaus Wegener