Preise

Zahlreiche Tarifänderungen im Call by Call

Günstiges Zeitfenster am Morgen für Ferngespräche entfällt bei der 01051
Von Björn Brodersen

Zahlreiche Tarifänderungen im offenen Call by Call stehen zu morgen an. Wir fassen die wichtigsten Änderungen für Sie in einem Überblick zusammen:

  • Die 01051 Telecom berechnet ab morgen für Ferngespräche rund um die Uhr einen einheitlichen Tarif von 3,6 Cent pro Minute. Damit entfällt künftig die günstige Zeitzone täglich zwischen 7 und 9 Uhr, in der die 01051-Nutzer bislang für einen Cent pro Minute telefonieren können.
  • Deutliche Preisänderungen führen auch die Anbieter 01024 Telefondienste und freenetPHONE in bestimmten Zeitfenstern durch - beide Unternehmen informieren die Nutzer nicht per Tarifansage über die anfallenden Gesprächskosten. Bei freenetPHONE sinkt der Minutenpreis für Orts- und Ferngespräche an den Wochenendtagen sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 18 bis 19 Uhr von 2,9 auf 0,9 Cent pro Minute. Durchweg zum Nachteil der Nutzer sind die Tarifänderungen bei der 01024. Die heftigsten Erhöhungen: Samstags und sonntags zwischen 9 und 11 Uhr fallen für Verbindungen ins nationale Festnetz 3,9 statt 0,9 Cent pro Minute an.
  • smart79 erhöht seinen Minutenpreis für Telefonate in die nationalen Mobilfunknetze um einen halben Cent. Statt 15,9 fallen dann 16,4 Cent pro Minute für diese Verbindungen über die 0190079 an, abgerechnet wird im Minutentakt.
  • Teurer werden Gespräche in die USA über die Netzkennzahl 01015. Maestro Telecom erhöht den Tarif von 1,5 auf 1,8 Cent pro Minute. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ein amerikanischer Festnetzanschluss oder ein amerikanisches Mobiltelefon angerufen werden. Noch vor kurzem waren die Gespräche über den Anbieter kostenlos.
Wer mit den vielen Tarifänderungen nicht Schritt hält: Die günstigsten Anbieter sowie alle aktuellen Preise finden Sie in unserem Tarifrechner.