Handy

Neues Alcatel-Handy jetzt bei Vodafone

Alcatel One Touch 565 bei Vertragsabschluss für 1 Euro
Von Julia Scholz

Das neue Handy von TCL (China) und Alcatel Mobile Phones ist jetzt in den Filialen von Voda­fone erhält­lich. Bei gleich­zeitigem Abschluss eines Vertrages mit 24 Monaten Lauf­zeit bekommt der Kunde das One Touch 565 für einen Euro. Ohne Vertrag kostet das Gerät 249,90 Euro.

Das 107 mal 48 mal 21 Milli­meter große Gerät wiegt 93 Gramm. Auffäl­liges äußeres Merkmal ist eine asym­metri­sche Anord­nung der zentralen Steu­ertaste, die einer einfa­chen und bequemen Bedie­nung des Tele­fons dienen soll. Als Triband-Gerät ist das Handy für die GSM-Frequenzen 900/1800 und 1900 MHz ausge­legt. GPRS der Klasse 10 unter­stützt die schnelle Daten­über­mitt­lung. Der Inter­netzu­gang ist mit WAP 2.0 möglich. Ein Daten­austausch mit dem PC kann über Infra­rotschnitt­stelle erfolgen.

Das Gerät ist mit einem 128 mal 160 Pixel großem TFT-Display ausge­stattet, das bis zu 65 536 Farben abbilden kann. Eine inte­grierte Digi­talka­mera ermög­licht Aufnahmen mit einer Auflö­sung von 640 mal 480 Pixeln und besitzt einen sechs­fach digi­talen Zoom. Neben der einfa­chen Aufnahme von Bildern bietet die Kamera einen gleich­zeitigen Tonmit­schnitt und Seri­enbild­funk­tion an.

Mit dem One Touch 565 können SMS und MMS versendet werden. Bis zu 200 SMS/MMS sind im Tele­fonspei­cher archi­vierbar. Eine spezi­elle Soft­ware "PC Suite" dient der Dater­verwal­tung und -bear­beitung sowie der -sychro­nisa­tion mit dem PC. Das Handy unter­stützt verschie­dene Video-, Bild- und Audio­formate. Mit Java MIDP 2.0 können Spiele auf dem Handy ausge­führt werden. Das One Touch 565 bietet ein Multi­media-Angebot mit Videos, Fotos, Bildern, Spielen sowie 40 poly­phone Klin­geltöne. Für zusätz­liche Down­loads stehen jedoch nur 2 MB Spei­cher­kapa­zität zur Verfü­gung. Bis zu 7,5 Stunden beträgt die Sprech­zeit des Handys. Im Standby-Modus hält der Akku bis zu 285 Stunden.