Aktion

Vodafone: Rabatt für Studenten

Minutenpakete gibt es um 7,50 Euro günstiger
Von Björn Brodersen

Vodafone bietet ab sofort Studenten seine Laufzeitverträge mit Inklusivminuten günstiger an. Zum Start des Sommersemesters können Studierende an einer deutschen Hochschule, die nicht älter als 30 Jahre alt sind, die Vodafone-Minutenpakete oder UMTS-SpezialPakete günstiger als normal buchen. Der Preisnachlass beträgt für die einzelnen Minutenpakete jeweils 7,50 Euro pro Monat. So bekommen beispielsweise die Hochschüler im StudentenPaket 50 Inklusivminuten im Monat für 7,50 Euro statt der normalen 15 Euro, was einen rechnerischen Minutenpreis von 15 Cent ergibt. Die StudentenPakete mit 100, 200 bzw. 500 Inklusivminuten erhalten die Studierenden für 17,50 Euro, 32,50 Euro bzw. 82,50 Euro pro Monat. Die monatlichen Preise für die UMTS-SpezialPakete bewegen sich zwischen 12,50 Euro für das 50er Paket und 87,50 Euro für das 500er Paket.

Die Rabatt-Angebote können wie von den Standard-Tarifen gewohnt um SMS-Pakete und zusätzliche Tarifoptionen erweitert werden. Zur Auswahl stehen die Optionen HappyAbend, HappyWochenende und HappyLive!, die SMS-Pakete 50 und 150 sowie die Fremdnetz-Option und das Angebot der ZweitKarte. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt für die Mobilfunkverträge jeweils die üblichen 24 Monate, der einmalige Anschlusspreis 25 Euro. Eine gültige Immatrikulations-Bescheinigung muss jährlich vorgelegt werden.

Einen weiteren Anreiz zur Bestellung der StudentenPakete neben dem vergünstigten Grundpreis bietet Vodafone noch bis zum 31. Mai: Wer in dem Zeitraum eines der Angebote zusammen mit einem SMS-Paket 40 bestellt, erhält 40 SMS-Kurznachrichten in den ersten sechs Nutzungsmonaten kostenlos dazu. Das SMS-Paket 40, das normalerweise fünf Euro pro Monat kostet, ist monatlich kündbar.