Flatrate

T-Mobile: Telefon-Flatrate auch abends und am Wochenende

Angebot zunächst bis 31. März 2006 befristet
Von Volker Schäfer

Nachdem T-Mobile am Dienstag eine Flatrate für die RelaxLocal-Option angekündigt hat, hat die Mobilfunk-Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom heute auch Pauschaltarife für Telefonate am Abend und am Wochenende vorgestellt. Das heißt, ab 1. August wird neben RelaxLocal auch in den Tarifoptionen Freetime und Weekend die Begrenzung des Inklusivvolumens auf 1 000 Minuten im Monat aufgehoben.

Freetime kostet 7,50 Euro im Monat und gilt für netzinterne Gespräche und Telefonate ins deutsche Festnetz, die montags bis freitags jeweils in der Zeit von 20 bis 8 Uhr geführt werden. Die Weekend-Option ist für 4,95 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr erhältlich und gilt jeweils im Zeitraum von Freitagabend, 20 Uhr, bis Sonntagabend, 24 Uhr. Auch die Wochenend-Option gilt für Telefonate innerhalb des deutschen T-Mobile-Netzes und ins deutsche Festnetz.

Während die Local-Option nur Kunden zur Verfügung steht, die einen der Relax-Tarife (mit Ausnahme von RelaxStart) nutzen, können die Optionen für Telefonate am Abend und am Wochenende auch mit den Tarifen TellySmile, TellyActive und TellyProfi kombiniert werden. Für alle Optionen gilt eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. Danach können sie monatlich gekündigt werden.

Die am 1. August startenden Flatrate-Angebote sind zunächst bis zum 31. März 2006 befristet, während die Abend- und Wochenend-Flatrate bei Vodafone zunächst bis 30. November 2005 läuft. o2 hatte zum 1. Juni 2005 seine nur in den Active-Minutenpaketen angebotene Teilzeit-Flatrate "Afterwork Pack", mit der man täglich von 18 bis 22 Uhr zum Pauschalpreis telefonieren konnte, eingestellt. Bei E-Plus gibt es bislang keine Pauschaltarife für Telefongespräche.