Thread
Menü

Flatrate? Nicht etwas übertrieben?


26.07.2005 19:42 - Gestartet von uzay
Dann hat ja Vodafone schon letzte Woche ne Flatrate rausgebracht. Und heute T-Mobile? Nee, also unter Flatrate versteh ich wirklich zeitunabhängig (also fällt Vodafone schon mal raus) und auch volumenunabhängig, halt genau wie bei der DSL-Flat, und das entspricht hier der Reichweite, also bundesweit. Und da das bei T-Mobile auch nicht der Fall ist, gibt momentan keine Flatrate in Deutschland. Am 1.August wissen wir mehr...
Menü
[1] handytim antwortet auf uzay
26.07.2005 19:53
Benutzer uzay schrieb:
Dann hat ja Vodafone schon letzte Woche ne Flatrate rausgebracht. Und heute T-Mobile? Nee, also unter Flatrate versteh ich wirklich zeitunabhängig (also fällt Vodafone schon mal raus) und auch volumenunabhängig, halt genau wie bei der DSL-Flat, und das entspricht hier der Reichweite, also bundesweit.

Es gibt Leute, die überwiegend in ein bestimmtes Ortsnetz telefonieren. Für die ist es schon eine Flatrate und mit Gesamtkosten von 17,50 Euro/Monat noch richtig günstig.


Und da das bei T-Mobile auch nicht der Fall ist, gibt momentan keine Flatrate in Deutschland. Am 1.August wissen wir mehr...

Wenn Du eine deutschlandweite (Festnetz-)Flat brauchst, könnte der 1.8. in der Tat spannend werden :-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1] Nase007 antwortet auf handytim
26.07.2005 20:09

Wenn Du eine deutschlandweite (Festnetz-)Flat brauchst, könnte der 1.8. in der Tat spannend werden :-)

Ciao
Tim

Wenn ich mal ganz blöd fragen darf was denn bitte am 01.08 ist? Könnt ihr einen unwissenden aufklären?

Gruß
André
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Nase007
26.07.2005 20:11
Benutzer Nase007 schrieb:
Wenn Du eine deutschlandweite (Festnetz-)Flat brauchst, könnte der 1.8. in der Tat spannend werden :-)
Wenn ich mal ganz blöd fragen darf was denn bitte am 01.08 ist? Könnt ihr einen unwissenden aufklären?

Da wird E-Plus ein neues Angebot starten.

Stichworte: Base, Freedom-of-Speech, Flatrate
Menü
[1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Martin Kissel
27.07.2005 11:19
Wird wieder wie letztes Mal *g*°

Gross rumtuten. Sogar mit genauer Uhrzeit eine Sensation ankündigen und dann, nach dem Bekanntgabetermin, einen Rückzieher.

Ausser Spesen nichts gewesen.
Das hat der Reputation von e+ nicht gut getan.

Unser Familienumsatz spielt sich hauptsächlich in 2 Ortsnetzen ab (hätte Verwendung für ein 3tes). Drum hab ich nen alten Mini Tarif (TellySmile), der bisher weitgehend ungenutzt war zur Flatrate aufgerüstet.

Für alles andere gibts ja e+ Prof S mit 3ct/Min.

CU 7VAMPIR
::::::::::::::::::::::::::::



Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Nase007 schrieb:
Wenn Du eine deutschlandweite (Festnetz-)Flat brauchst, könnte der 1.8. in der Tat spannend werden :-)
Wenn ich mal ganz blöd fragen darf was denn bitte am 01.08 ist?
Könnt ihr einen unwissenden aufklären?

Da wird E-Plus ein neues Angebot starten.

Stichworte: Base, Freedom-of-Speech, Flatrate
Menü
[2] Bodenseemann antwortet auf uzay
26.07.2005 23:14
Benutzer uzay schrieb:
Dann hat ja Vodafone schon letzte Woche ne Flatrate rausgebracht. Und heute T-Mobile? Nee, also unter Flatrate versteh ich wirklich zeitunabhängig (also fällt Vodafone schon mal raus) und auch volumenunabhängig, halt genau wie bei der DSL-Flat, und das entspricht hier der Reichweite, also bundesweit. Und da das bei T-Mobile auch nicht der Fall ist, gibt momentan keine Flatrate in Deutschland. Am 1.August wissen wir mehr...

Also, was du unter Flatrate verstehts ist ja ganz interesannt. Aber eben unerheblich für dessen Definition.
Und das bei T-Mobile IST eine Flatrate.
Denn egal, wie lange man telefoniert - der Tarif bleibt gleich. Auch wenn man 24 h am Tag 7 Tage die Woche telefoniert. Und das nennt man Flatrate. Die Reichweite hat nicht das geringste damit zu tun, ob Flat oder nicht.
Und wenn die Flatrate nur zu bestimmten Zeiten gilt, dann nennt man das eine Teilzeitflat.

BM
Menü
[2.1] klappehalten antwortet auf Bodenseemann
26.07.2005 23:59
Benutzer Bodenseemann schrieb:

Und wenn die Flatrate nur zu bestimmten Zeiten gilt, dann nennt man das eine Teilzeitflat.

BM

Genau, und wenn die Flatrate nur für vordefinierte (2) Ortsnetze gilt, dann nennt man das Ortsnetzflat ;-)
Grüße
kh
Menü
[2.1.1] Bodenseemann antwortet auf klappehalten
27.07.2005 00:12
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Bodenseemann schrieb:

Und wenn die Flatrate nur zu bestimmten Zeiten gilt, dann nennt
man das eine Teilzeitflat.

BM

Genau, und wenn die Flatrate nur für vordefinierte (2) Ortsnetze gilt, dann nennt man das Ortsnetzflat ;-) Grüße
kh

Na dann wird es wohl leider auch nix mit der Flat, die von E-Plus erwartet wird.

Denn da gibt es dann ja auch nur eine Deutschland-Festnetz-Flat oder eine Kleinnetz äh... E-Plus-intern-Flat.

Laut deiner definition wird es NIEMALS eine Flatrate geben. Denn irgendwelche dummern Nummern - und sei es ein Satelitensystem - werden immer Geld kosten. Dumm nur, daß von den ganzen Leuten, die immer wieder dieses Wort Flat in den Mund nehmen keiner eine Ahnung hat.

BM
Menü
[2.1.1.1] Handybär antwortet auf Bodenseemann
27.07.2005 01:40
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Bodenseemann schrieb:

Und wenn die Flatrate nur zu bestimmten Zeiten gilt, dann nennt
man das eine Teilzeitflat.

BM

Genau, und wenn die Flatrate nur für vordefinierte (2) Ortsnetze gilt, dann nennt man das Ortsnetzflat ;-) Grüße
kh

Na dann wird es wohl leider auch nix mit der Flat, die von
E-Plus erwartet wird.

Denn da gibt es dann ja auch nur eine Deutschland-Festnetz-Flat oder eine Kleinnetz äh... E-Plus-intern-Flat.

Laut deiner definition wird es NIEMALS eine Flatrate geben. Denn irgendwelche dummern Nummern - und sei es ein Satelitensystem - werden immer Geld kosten. Dumm nur, daß von den ganzen Leuten, die immer wieder dieses Wort Flat in den Mund nehmen keiner eine Ahnung hat.

BM

Ist ja alles ganz gut und schön mit der Flat. Nur was ist am 01.01.06? Bis Ende des Jahres ist die Option Local befristet, genauso wie die kostenlose Mailbox.
Menü
[2.1.1.1.1] Nase007 antwortet auf Handybär
27.07.2005 10:10
Ist ja alles ganz gut und schön mit der Flat. Nur was ist am 01.01.06? Bis Ende des Jahres ist die Option Local befristet, genauso wie die kostenlose Mailbox.

Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Weil ansonsten bin ich schon am überlegen ob ich mir nicht vielleicht nen Relax Eco 50 hole + Relax Local. Doch wenn das ganze befristet ist, muss ich mir das ganze dann nochmal überlegen.

Nase
Menü
[2.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Nase007
27.07.2005 10:14
Benutzer Nase007 schrieb:
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Weil ansonsten bin ich schon am überlegen ob ich mir nicht vielleicht nen Relax Eco 50 hole + Relax Local. Doch wenn das ganze befristet ist, muss ich mir das ganze dann nochmal überlegen.

Welche "gescheite" Tarifoption ist denn unbefristet gültig?

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf handytim
28.07.2005 01:34
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Nase007 schrieb:
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Weil ansonsten bin ich schon am überlegen ob ich mir nicht vielleicht nen Relax Eco 50 hole + Relax Local. Doch wenn das ganze befristet ist,
muss ich mir das ganze dann nochmal überlegen.

Welche 'gescheite' Tarifoption ist denn unbefristet gültig?

Ich habe noch einen alten E-Plus-Prof. S mit kostenloser Mailbox.
Hier ist die kostenlose Mailbox fester Bestandteil des Vertrages und nicht befristet.
Es wäre schon besser, wenn auch T-Mobile die kostenlose Mailbox und die Local-Option als festen Vertragsbestandteil dazu geben würde.
Hoffentlich sind diese ganzen 'schönen' Optionen nicht nur Lockmittel für die Kunden. Und wenn erst genug Kunden gewonnen sind, werden diese befristeten Optionen nach und nach eingestellt.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] l-estat antwortet auf Handybär
30.07.2005 14:42
Hallo!
Weiß jemand, ob in diesem weekend-Paket dann auch Dreierkonferenzen inbegriffen sind? Ich meine nur, weil dann ja theoretisch zwei Gespräche "gleichzeitig" geführt werden!

gruß
Menü
[2.1.1.1.2] Antinoos antwortet auf Handybär
27.07.2005 10:24
Benutzer Handybär schrieb:

Ist ja alles ganz gut und schön mit der Flat. Nur was ist am 01.01.06? Bis Ende des Jahres ist die Option Local befristet, genauso wie die kostenlose Mailbox.

Wer hat der hat.

Ja, T-Mobile kann Dir kündigen. Vor Ablauf der 24 Monate. Dann haste ein "Jehooooova!!" "geschunken gekrochen", wofür andere heftigst KÄMPFEN müssen - freu Dich über das "abgestaubte" Handy.

Nur: "Wer hat der hat!" - T-Mobile wird Dir also gar nicht kündigen. Nur evtl.(!) kannste den Vertrag nicht über die 24 Monate hinaus verlängern. Nur bis dahin gibt's sicher schon die "Ganz-Europa-Türkei-und-USA-inkl.-aller-Sonderdienste(außer-0900)-und-Mobilfunk"-Flat für 19,99 €, da willst _Du_ den "ollen" Tarif dann gar nicht mehr verlängern...

Also abregen und bei Bedarf sofort wahrnehmen. Für manche (wie mich) ist der Tarif IDEAL. Vorteil: Netztechnik/-abdeckung von D1; meine ganze PeerGroup ist bei D1 und ich telefoniere zu >> 95% nur in zwei ON (genauer: > 90% in eines, der Rest geht zu ca. 2/3 in ein zweites ON; alle anderen ON: vergiß es - notfalls per simyo...)

Was "morgen" ist, weiß eh keiner...

-Antinoos
Menü
[2.1.1.1.2.1] sp33 antwortet auf Antinoos
27.07.2005 11:40
Also abregen und bei Bedarf sofort wahrnehmen. Für manche (wie mich) ist der Tarif IDEAL. Vorteil: Netztechnik/-abdeckung von D1; meine ganze PeerGroup ist bei D1 und ich telefoniere zu >> 95% nur in zwei ON (genauer: > 90% in eines, der
Rest geht zu ca. 2/3 in ein zweites ON; alle anderen ON: vergiß
es - notfalls per simyo...)

Oder per VoIP Flatrate und CallThrough in der Fritzbox.. dann ist es eine echte Deutschland Flat :-)

Menü
[3] greg2000 antwortet auf uzay
27.07.2005 12:09
Hurra!


Danke VFD Danke TMOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nachdem die abzockfirma ihr entsprechendes angebot after work pack abgestellt hat, kommt jetzt die richtige richtung von den großen

wenn noch die fremdnetzoption inkl wäre oder etwas günstiger, würde ich sofort nur noch mein tmob anschluss nehmen u o2 in die tonne kippen

man muss es nicht immer ausnutzen. es reicht die möglichkeit. jetzt muss man nie nachdenken ob noch minuten übrig sind