Tarifänderungen

Auch Gelsen-Net verkauft den Flatrater

Versatel-Bündelangebote auch in der Emscher-Lippe-Region erhältlich
Von Björn Brodersen

Nachdem Versatel heute die Preise für seine ISDN- und DSL-Angebote gesenkt hat, sind auch die Produkte des Vertriebespartners Gelsen-Net überarbeitet worden. Der regionale Anbieter für die Emscher-Lippe-Region bietet nun die selben Bündelangebote wie Versatel an, die wir heute bereits vorgestellt haben. Allerdings handelt es sich hier zunächst nur um Aktionsangebote, die bis zum 30. September bestellbar sind. Kunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck können bis dahin zwischen den Paketen DSL flatrater 2000 und DSL flatrater 6000 für 34,99 Euro bzw. 49,98 Euro im Monat wählen. Im Gesamtpreis inbegriffen ist ein ISDN-Telefonanschluss, ein DSL-Zugang mit 2048/384 kBit/s bzw. 6144/512 kBit/s sowie eine DSL-Flatrate. In dem DSL flatrater 6000-Paket ist zudem eine Telefon-Flatrate für Gespräche in das deutsche Festnetz enthalten.

Kostenlos erhalten die Neukunden in beiden Angeboten den DSL-Splitter und das DSL-Modem. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils 24 Monate und verlängert sich um weitere zwölf Monate, wenn nicht drei Monate vor Ablauf der Frist gekündigt wurde. Einmalige Bereitstellungskosten fallen für Neukunden nicht an, wenn sie bereits über einen Telefon- und DSL-Anschluss verfügen. Kunden, bei denen der Anschluss ganz neu eingerichtet werden muss, zahlen für die Bereitstellung einmalig 26 Euro.

Auch das easy-Paket wird angeboten

Bei Gelsen-Net sorgt statt des Flatraters der Flatman für die richtigen Preise. Ebenfalls erhältlich ist bei Gelsen-Net das Paket DSL flatrater easy für 34,99 Euro im Monat, das neben dem Telefonanschluss einen DSL-Anschluss mit 2048 kBit/s im Downstream und 256 kBit/s im Upstream sowie eine Flatrate enthält. Unterschied zum DSL flatrater 2000 ist neben dem geringeren Upstream die kürzere Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten sowie ein einmaliges Bereitstellungsentgelt von 99,95 Euro. Bei beiden Angeboten kann die im DSL flatrater 6000 enthaltene Voice-Flat für 9,99 Euro im Monat hinzugebucht werden.

Kunden, die sich für die Angebote entscheiden, telefonieren zukünftig nur noch zu den gewohnten Tarifen von Gelsen-Net. Die Nutzung von Call by Call ist nicht mehr möglich. Für Ortsgespräche berechnet der Regionalanbieter beispielsweise je nach Tageszeit 1,5 Cent bzw. 3,9 Cent pro Minute, für Ferngespräche 2,9 Cent bzw. 4,9 Cent pro Minute. Das entspricht den Preisen des Call Plus-Tarifs der Deutschen Telekom für Verbindungen zu anderen T-Com-Anschlüssen.

DSL-Bestandskunden können in der Regel erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in die neuen Angebote wechseln. Wer noch kein DSL von Gelsen-Net bezieht, kann seinen Vertrag dagegen sofort auf die Aktionsangebote upgraden lassen.